Hörgerät verbummelt

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Sue
Beiträge: 21
Registriert: 16. Okt 2016, 16:53
7

Hörgerät verbummelt

#1

Beitrag von Sue »

Hilfe! Ich finde eines meiner Oticon Opn3 nicht mehr. Erstanden vor gut 3 Jahren. Vor dem Mittagsschlaf von den Ohren genommen, danach nur noch 1 vorhanden. Ich fürchte, die TKK wird da nicht groß helfen wollen. Gibt es von euch einen Tipp? Bin krebskrank mit Hirnmetastasen und teilweise sehr vergesslich.
akopti
Beiträge: 1296
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Hörgerät verbummelt

#2

Beitrag von akopti »

Hallo
erst einmal keine Panik, wenn du sie dort hingelegt hast, müssten sie da auch irgendwo sein. HG können viel, aber nicht davon laufen. Schau mal in alle Rizen und Spalten in deiner Schlafstätte.
Hast du Haustiere (Hund, Katze)? Die verschleppen sowas schon mal, leider zerbeisen sie die HG auch.
Ansonsten zum Akustiker und mit ihm Verlustantrag bei der TKK stellen. Zumindestens den Festbetrsg bekommst du.

Viel Glück

Dirk
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: Hörgerät verbummelt

#3

Beitrag von Michaela Ender »

Oder unterm Bett
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Hörgerät verbummelt

#4

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Wie schon gesagt, ruhig bleiben.
Es muss ja bei Dir zu Hause sein, wenn es vorm MIttagschlaf nicht da war.
Am besten noch mal in Ruhe nachschauen.

Die KK zahlt Ihren Zuschuss nach Verlust sofort.
Der Akustiker Melder das bei der KK und klärt das alles.

Gruß
sven
Sue
Beiträge: 21
Registriert: 16. Okt 2016, 16:53
7

Re: Hörgerät verbummelt

#5

Beitrag von Sue »

Ich danke euch. Mein Mann und ich haben schon alles auf den Kopf gestellt, das Ding ist bisher spurlos verschwunden. Natürlich muss es hier irgendwo sein, aber wir haben langsam keine Idee mehr, wo suchen. Ich melde mich wieder.
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Hörgerät verbummelt

#6

Beitrag von KatjaR »

Hallo Sue,
ich hoffe ihr seid fündig geworden. Wenn nicht würde ich versuchen auch unkonventioneller zu suchen. Oft ist etwas da, wo es unlogisch erscheint dass es sein könnte. Ich hatte das auch mal, dass ich mein Cochlea Implantat im Bett abgelegt und neben mich gelegt hatte. Es war auf Gedeih und Verderb weder im, neben unter Bett, Matratze, Bettzeug etc. zu finden. Ich habe einen Kater auch schon seeeehr böse angeschaut und seinen Bauch abgefühlt. ;)
Ergebnis war, der Magnet des Überträgers hatte sich an meinen Kopfhörer angedockt, diesen hatte ich auf meinen Schreibtisch gelegt und dort habe ich natürlich nicht gesucht, sondern den flüchtigen Lump nur zufällig wieder entdeckt. Ich wünsche kreatives Suchen mit baldigem Erfolg!
Liebe Grüße
Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Sue
Beiträge: 21
Registriert: 16. Okt 2016, 16:53
7

Re: Hörgerät verbummelt

#7

Beitrag von Sue »

Liebe Katja,
Ja, unkonventionell ist wahrhaftig die richtige Methode. Heute vormittag ist das Ding aufgetaucht, wo es nie und nimmer sein durfte. In einer Ritze zwischen diversen Dingen. Jetzt bin ich echt froh. Spart einen Haufen Ärger und Geld. Mein Erkenntnisgewinn: Geräte immer in eine Box legen und nicht wie bisher locker auf den Tisch verteilen, denn nur so ist das wohl passiert.
Gänseblümchen
Beiträge: 178
Registriert: 20. Jun 2021, 17:01
2

Re: Hörgerät verbummelt

#8

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo
Mach ich auch so Box und auf Esstisch,
Bei meiner Brille ist das nun nach dem letzten verbiegen beim draufgehen,
auch angekommen.

noch gutes freuen

Lg
Gänseblümchen
Beiträge: 178
Registriert: 20. Jun 2021, 17:01
2

Re: Hörgerät verbummelt

#9

Beitrag von Gänseblümchen »

Drauflegen
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Hörgerät verbummelt

#10

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Passiert halt mal schnell.
Grade die Tage hatte ich ein HG rausgenommen.
Das Telefon klingelte und danach fand ich das eine HG nicht.
Ich dachte erst ich hätte es im Proberaum (Band) liegen lassen.
Auf dem Handy HG suche nach gesehen und vor 3min wars noch hier bei mir zu Hause.
Also weiter gesucht.
Irgendwie war ich zwischendurch im Schlafzimmer und da lags unter der Bettdecke.

Gruß
sven
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Hörgerät verbummelt

#11

Beitrag von Randolf »

Hallo,
einfach ein größeres Spannbettlaken nehmen, damit die "Ritze" weg ist.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Hörgerät verbummelt

#12

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

@Randolf:
Mal wieder völliger Unsinn, den Du hier schreibst.
Les einfach mal was ich schrieb.

Es lag unter der Bettdecke und nicht unterm Spannbettlagen. Das es in einer Ritze lag, schrieb ich auch nicht.
Meine Matratze hat eine Größe vom 1,60m x 2,00m und so ist ein großes Laken drauf.
Eine Ritze gibt es nicht, weil ich nur 1 Matratze habe.

Gruß
sven
Randolf
Beiträge: 1271
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
6

Re: Hörgerät verbummelt

#13

Beitrag von Randolf »

Sven!

Lies einfach, was die Themeneinstellerin geschrieben hat:
"Heute vormittag ist das Ding aufgetaucht, wo es nie und nimmer sein durfte. In einer Ritze zwischen diversen Dingen."
Die Maße von deiner Matratze war nicht gefragt.

Randolf
MarkoPlus
Beiträge: 159
Registriert: 10. Okt 2020, 00:02
3

Re: Hörgerät verbummelt

#14

Beitrag von MarkoPlus »

Ich habe meinen Kompiloten verloren. Ich suche seit über 1 Tag danach. Ich wusste, dass er im Raum war, weil er an war und auf tvlink sah ich, wie er sich verband. Ich stellte alles im Zimmer auf den Kopf, sogar die Matratze und merkte schließlich, dass sie beim Ausziehen der Socken in eine Schublade gefallen war.
Antworten