BrainHearing-Strategie

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

BrainHearing-Strategie

#1

Beitrag von Johannes B. »

moin,
welche Hörgerätemarken bieten - wenn auch unter anderem Namen - ebenfalls die "BrainHearing"-Technologie, welche Oticon so massiv bewirbt?
Danke für Info.

Freundliche Grüße
Johannes B.
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: BrainHearing-Strategie

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Alle Geräte mit diesen Chips arbeiten mit dieser Fokussierungs-Strategie. Das wären neben Oticon z.B. Bernafon, Sonic und Philips. Natürlich auch die Eigenmarken von Einkaufsgemeinschaften oder Akustikerketten: Hörex, Kind und so weiter.
Alle anderen Hersteller arbeiten meines Wissens nach dem Prinzip, den dominantesten Sprecher zu fokussieren bzw. die lauteste Störgeräuschquelle in den "Nullpunkt" der Richtmikrofone zu legen.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: BrainHearing-Strategie

#3

Beitrag von Johannes B. »

Ohrenklempner hat geschrieben: 2. Sep 2021, 13:14 Alle Geräte mit diesen Chips arbeiten mit dieser Fokussierungs-Strategie. Das wären neben Oticon z.B. Bernafon, Sonic und Philips. Natürlich auch die Eigenmarken von Einkaufsgemeinschaften oder Akustikerketten: Hörex, Kind und so weiter.
Alle anderen Hersteller arbeiten meines Wissens nach dem Prinzip, den dominantesten Sprecher zu fokussieren bzw. die lauteste Störgeräuschquelle in den "Nullpunkt" der Richtmikrofone zu legen.
danke Ohrenklempner,
welcher Anbieter hätte das günstigste Preis-Leistungsverhältnis?
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: BrainHearing-Strategie

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Gute Frage, der eine Akustiker hat bei Oticon bessere Konditionen, der nächste bekommt seine "Eigenmarke" günstiger. Kann ich dir so nicht beantworten.
drummer
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jul 2016, 16:56
7

Re: BrainHearing-Strategie

#5

Beitrag von drummer »

Hallo Johannes!

ich habe hier im Ort eine Preisspanne von 5800-6400 für die More1 Angeboten bekommen.Im Nachbarort habe ich mich dann mit dem Chef (keine Kette!)Unterhalten und bekomme die More1 für 4900:-!!Es gibt viel Verhandlungsspielraum....Einfach Handeln:-)
drummer
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jul 2016, 16:56
7

Re: BrainHearing-Strategie

#6

Beitrag von drummer »

Privatpreis ohne KK Zuzahlung....
Antworten