AirPods

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

AirPods

#1

Beitrag von Michael62 »

Hallöchen,

dies ist zwar kein APPLE Forum, aber ich denke, der ein oder andere hat sich vielleicht auch schon die gleiche Frage gestellt oder gar eine Lösung für mich parat.

Trotz Hörgeräte mit Streamimg finde ich bei mir persönlich den Ton mit den APPLE AirPods viel besserr und angenehmer.

Jedoch habe ich dabei folgendes Problem: Die Airpods verbinden sich prima über die Apple TV Box und Bluetooth. So weit so gut. Jedoch kommt dann kein Ton mehr aus dem TV selbst. Ich würde das aber gerne gemeinsam verwenden, so dass meine Frau über die TV-Lautsprecher hören kann und ich über die AirPods, im Idealfall mit der Möglichkeit der getrennten Lautstärkeinstellung.

Ich habe dies bis dato nicht hinbekommen. Frage ob das überhaupt geht.

Jemand eine Idee oder Antwort? Danke für`s Fragen dürfen.
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
Dani!
Beiträge: 3431
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: AirPods

#2

Beitrag von Dani! »

Michael62 hat geschrieben: 14. Dez 2021, 18:42 Jedoch habe ich dabei folgendes Problem: Die Airpods verbinden sich prima über die Apple TV Box und Bluetooth.
Deine Probleme möcht ich haben 😛
Spaß beiseite.

Wie wäre es mit einem zusätzlichen Adapter, der den Audio-Ausgang (optisch oder Kupfer) nach Bluetooth konvertiert? Ein separater Audio-Ausgang des TV (jedoch meist nicht der Kopfhöreranschluss) sind unabhängig vom TV-Lautsprecher. Wohingegen die Kopplung mit dem TV per Bluetooth oder mittels Kopfhöreranschluss meist den TV-Lautsprecher stummschaltet.

Das Regeln der Lautstärke ist aber wieder ein anderes Thema. Gehen täte das, wenn das per analogem Kupferkabel angeschlossen werden kann. Dann kannst du noch ein Kabel mit einem Lautstärkeregler dazwischenstecken.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Barbaras
Beiträge: 2
Registriert: 22. Okt 2021, 11:27
2

Re: AirPods

#3

Beitrag von Barbaras »

Ich interessiere mich dafür
Skater
Beiträge: 153
Registriert: 18. Feb 2014, 18:04
10
Wohnort: Bruchsal

Re: AirPods

#4

Beitrag von Skater »

Hallo zusammen, mein aktueller kann bluetooth und Lautsprecher parallel.
Wird im Menü TV eingestellt.
Mein alter TV kann das nicht.
Dort wird via Audio out (Cinch) das HG via Bluetooth gekoppelt.
Hochtonschwäche, Phonak Audeo P90-R
svenyeng
Beiträge: 3664
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: AirPods

#5

Beitrag von svenyeng »

Hallo!

Das Problem ist der Apple TV in diesem Fall.
Der Ton kann entweder via BT oder über HDMI ausgegeben werden. Beides gleichzeitig geht nicht.

Für die Airpods gibts aber BT Reciever.
Besorge Dir so einen und koppele den an den TV.
Nun muss der TV aber Kopfhörer und Lautsprecher getrennt regeln können. Das können viele nicht.
Ist z.B. ein Scart vorhanden, kann mittels eine Adapters dort den Ton abgreifen.

Gruß
sven
Antworten