Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Robert Wilhelm
Beiträge: 174
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Re: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

#26

Beitrag von Robert Wilhelm »

Der Bericht in dem Link gibt genau das wieder, was ich beim Fernsehen empfinde. In den 50-er Jahren wurden Nachrichten und Dokumentationen mit gräuslicher Musik unterlegt, wahrscheinlich um den Brumm der Tonaufzeichnung in den Sprechpausen zu übertönen. Leider wird diese Unart heutzutage wieder praktiziert - und die Qualität der "MusiK" hat nochmal gewaltig abgenommen.
Slow Jo
Beiträge: 28
Registriert: 19. Sep 2013, 18:30
10

Re: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

#27

Beitrag von Slow Jo »

Robert Wilhelm hat geschrieben: 11. Jan 2022, 17:24 Geht mir auch so. Ich glaube, dass es an der mangelhaften Sprechkultur der Schauspieler liegt, Die sollten sich mal ein Beispiel an Michael Degen oder auch Götz George nehmen. Kein normaler Mensch haspelt so, wie die Tatortschauspieler.
Genau, das scheint gewollt als "Jugendsprech". Schlimmer als der "Tatort" ist nur noch Til Schweiger ("Kleinohrhasen").
Robert Wilhelm
Beiträge: 174
Registriert: 9. Okt 2019, 11:45
4
Wohnort: Schwendi

Re: Probleme eines Hörgeräte-Anfängers

#28

Beitrag von Robert Wilhelm »

Der hätte sich besser Hans Moser nicht als Vorbild genommen.
Antworten