Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Pfpisa
Beiträge: 146
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

#1

Beitrag von Pfpisa »

Hallo Zusammen

Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben bin ich ein „Neuling“ in Bezug auf Hörgeräte, da meine Schwerhörigkeit noch nicht lange „offiziell“ geschrieben steht (Mir ist schon bewusst, dass ich es selbst lange nicht wahrhaben wollte :oops: ).
Seit gut 3 Wochen bin ich Hörgeräte am Testen (auch wie im letzen Post beschrieben).

Damit ich mich gut an die Hörgeräte gewöhne trage ich diese täglich.
Wegen meiner Arbeit muss ich somit viele verschiedene Hörsituationen bewältigen.
Angefangen vom telefonieren, Gespräche führen, an Meetings und Konferenzen teilnehmen, im Stationsalltag vor Ort sein (ja, ich bin Krankenpfleger und Leitung) und vieles mehr.
Mir war nicht klar, dass mein Arbeitsplatz so LAUT ist :69: :o , zumindest habe ich es vorher nicht so wahrgenommen.
Da die Einstellung meiner Geräte noch nicht gut ist, habe ich teils Probleme beim Verstehen in geräuschvollen Umgebungen.
Ein gutes Beispiel ist, dass mir ein Mitarbeiter etwas erzählt hat von seiner Mutter die vom Pferd gefallen ist.
Ich allerdings habe nur etwas von einem Herd verstanden und im Verlauf erst den Zusammenhang :-x :69: .
Also für meinen Aku am Freitag mal wieder Arbeit und die Geräte weiter justieren …..

Doch was mich am meisten stresst ist, dass ich nach ein paar Stunden (7 Std. Arbeit) mich absolut überfordert/genervt fühle durch die ganzen Geräusche die ich vorher nicht gehört habe und jetzt da sind.
Ich weiß, dass es dauert bis sich mein „Brain“ wieder neu justiert.

Ist es euch auch so ergangen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Und wie lange hat es bei euch gedauert?

Danke für Euro Antworten!!

:ily:
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2