Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
niskha
Beiträge: 53
Registriert: 5. Dez 2019, 17:33
4

Re: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

#26

Beitrag von niskha »

Tag Edda,

Zeit, gib Dir Zeit.
Bin seit einem halben Jahr am HG testen, weiß immer noch nicht, welches. Bin aber mit den HG wieder --dabei--, wenn ich auch den einen oder anderen nicht komplett verstehe, aber um vieles besser als ohne die HG.
Nimm Dir die Zeit und werde, trotz allem, was Du sonst noch hast, locker, ---Zeit---.
Edda
Beiträge: 65
Registriert: 19. Jun 2016, 09:21
7

Re: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

#27

Beitrag von Edda »

Hallo Niskha,
du hast ja recht, danke, fühl mich jetzt bloß zwischen zwei Stühlen, Pest oder Cholera wählen, weitermachen oder abbrechen..........



hab ohne Hörgeräte mehr verstanden als mit, ist doch idiotisch, da war wenigstens alles leise, jetzt ist das genauso leise, was ich lauter braüchte und das andre ist extrem laut, dass ist für mich das Schlimmste, und mittlerweile versteh ich ohne Hörgeräte auch noch weniger.............., weil alles so gereizt ist und surrt und brummt im Kopf....

Sorry, für die negative Aussage, momentan einen ziemlichen Hänger.......hab jetzt echt zwei Tage Pause gemacht, dass ich mich etwas fangen kann, morgen pack ich wieder an.

Lg
Edda
AnnaGreta
Beiträge: 42
Registriert: 9. Aug 2022, 19:53
1
Wohnort: Flensburg

Re: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

#28

Beitrag von AnnaGreta »

Du Edda, vielleicht solltest Du Dir einen besseren Akustiker suchen.
Es klingt nicht gut, was Du beschreibst.
Frank314
Beiträge: 61
Registriert: 12. Sep 2021, 00:46
2
Wohnort: Dresden

Re: Neuling, Geräteanpassung und Überforderung durch Geräusche

#29

Beitrag von Frank314 »

Pfpisa hat geschrieben: 16. Mär 2022, 21:17 Hallo Zusammen

Wie in meinem letzten Beitrag geschrieben bin ich ein „Neuling“ in Bezug auf Hörgeräte, da meine Schwerhörigkeit noch nicht lange „offiziell“ geschrieben steht (Mir ist schon bewusst, dass ich es selbst lange nicht wahrhaben wollte :oops: ).
Seit gut 3 Wochen bin ich Hörgeräte am Testen (auch wie im letzen Post beschrieben).

Damit ich mich gut an die Hörgeräte gewöhne trage ich diese täglich.
Wegen meiner Arbeit muss ich somit viele verschiedene Hörsituationen bewältigen.
Angefangen vom telefonieren, Gespräche führen, an Meetings und Konferenzen teilnehmen, im Stationsalltag vor Ort sein (ja, ich bin Krankenpfleger und Leitung) und vieles mehr.
Mir war nicht klar, dass mein Arbeitsplatz so LAUT ist :69: :o , zumindest habe ich es vorher nicht so wahrgenommen.
Da die Einstellung meiner Geräte noch nicht gut ist, habe ich teils Probleme beim Verstehen in geräuschvollen Umgebungen.
Ein gutes Beispiel ist, dass mir ein Mitarbeiter etwas erzählt hat von seiner Mutter die vom Pferd gefallen ist.
Ich allerdings habe nur etwas von einem Herd verstanden und im Verlauf erst den Zusammenhang :-x :69: .
Also für meinen Aku am Freitag mal wieder Arbeit und die Geräte weiter justieren …..

Doch was mich am meisten stresst ist, dass ich nach ein paar Stunden (7 Std. Arbeit) mich absolut überfordert/genervt fühle durch die ganzen Geräusche die ich vorher nicht gehört habe und jetzt da sind.
Ich weiß, dass es dauert bis sich mein „Brain“ wieder neu justiert.

Ist es euch auch so ergangen? Welche Erfahrungen habt Ihr gemacht? Und wie lange hat es bei euch gedauert?

Danke für Euro Antworten!!


Das mit den Nebengeräuschen kommt mir irgendwie bekannt vor...

Bei mir hat das auch einige Zeit gedauert. Bei manchen Situationen muss ich aber auch die Hörgeräte rausnehmen. Im Privatbereich trage ich die Geräte aber äußerst selten.

:ily:
Antworten