Höhle der Löwen

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Michael62
Beiträge: 363
Registriert: 10. Nov 2021, 10:29
2

Höhle der Löwen

#1

Beitrag von Michael62 »

Keine Ahnung ob es in diesem Forum auch Gehörlose gibt. Dazu bin ich noch zu neu dabei. Wahrscheinlich eher nicht?

Dennoch wollte ich mitteilen, das am morgigen Montag in der Sendung "Höhle der Löwen" ein Start Up ein Musik-Hörgerät für Gehörlose vorstellt.

Könnte ja trotzdem für den ein oder anderen interessant sein.
R: 125 kHz-30 db / 250 kHz-40 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-65 db / 3 kHz-70 db / 4 kHz-70 db / 8 kHz-75 db
L: 125 kHz-35 db / 250 kHz-45 db / 500 kHz-50 db / 1 kHz-65 db / 2 kHz-55 db / 3 kHz-60 db / 4 kHz-60 db / 8 kHz-75 db
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Höhle der Löwen

#2

Beitrag von Rondomat »

Danke für den Tipp, da bin ich gespannt. Das wird wohl dieses Vibrations-Armband sein, dass dem Gehörlosen eine Art Körperschall vermitteln soll.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Höhle der Löwen

#3

Beitrag von rabenschwinge »

Rondomat hat geschrieben: 8. Mai 2022, 15:12 Danke für den Tipp, da bin ich gespannt. Das wird wohl dieses Vibrations-Armband sein, dass dem Gehörlosen eine Art Körperschall vermitteln soll.
Das gibt es auch als Weste. Kassandra Wedel hat es mal ausprobiert und war doch ziemlich beeindruckt :)
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Höhle der Löwen

#4

Beitrag von KatjaR »

Ja, die Soundweste ist toll, durfte ich auch schon mal ausprobieren, bei den jungen Philharmonikern in Hamburg.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Höhle der Löwen

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Zwar ein wenig anders als eine Soundweste oder ein vibrierendes Armband, aber ich möchte an dieser Stelle kurz drauf Aufmerksam machen, dass viele Smartphones (bei Apple weiß ich es nicht) die Möglichkeit bieten, für Hörgeschädigte neben der Live-Transkription von Sprache und Geräuschen auch durch Vibration auf Ansprache aufmerksam zu machen. Ist ziemlich cool, hab ich mal probiert (unter Android). Jemand sagt deinen Namen und das Telefon zappelt. :D
Antworten