Erfahrung mit Geers

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Proud
Beiträge: 19
Registriert: 15. Feb 2019, 11:09
5

Erfahrung mit Geers

#1

Beitrag von Proud »

Hallo, da ich ein Hörgerät verloren habe, brauchte ich ein Neues Gerät. Bei Geers sagte man mir dieses Gerät gibt es nicht mehr, obwohl es erst 3 Jahre alt war. Also bekam ich 2 neue Geräte. Es waren Ric Kassengeräte. Ich wollte die Geräte nun behalten. Man sagte mir aber, das die Krankenkasse das Zweite Gerät nicht bezahlt. Daraufhin gab ich die Geräte zurück und sagte, das kläre ich mit der Krankenkasse. Anruf bei der Krankenkasse und die haben die Geräte genehmigt. Inzwischen hat auch Geers sich erkundigt und die Bestättigung erhalten. Ich also wieder hin und wollte die Geräte haben. Es war aber eine neue Akustikerin da die ich nicht kannte.
Die Akustikerin hat die Geräte angeblich nach der letzten Einstellung eingestellt. Nur passte garnichts zusammen. Ich hatte ein Echo im Ohr und die Lautstärke war auch anders. Es waren die gleichen Hörgeräte. Ein Wort gab das andere. Nun wollte sie die Verordnung haben. Ich habe sie verweigert und gesagt, ich muß die erst einmal 1 Woche tragen um die Geräte zu testen. Irgendwie passte es alles nicht. Die Akustikerin meinte das könne sie nicht machen. Ich erklärte ihr das die Einstellung nicht passte. Sie meinte, das sie schon 20 Jahre Erfahrung habe und wisse was sie macht. Denn meinte sie nur noch ich solle mir ein anderen Akustiker suchen.
Soviel zu meiner Erfahrung mit dem Akustiker. Wenn das Kundenfreundlich ist, denn frage ich mich was ist Kundenunfreundlich. Man sieht wieder, es kommt auf das Personal an. Ich bin zu einem anderen Akustiker gegangen. Ich will nicht alle Akustiker in eine Tüte stecken, aber wenn man so mit dem Kunden umgeht finde ich es sehr schlimm. Ich kann mich wehren, aber was ist mit älteren Menschen die ANgst haben sich zu wehren. Geht es nur noch um Profit?
AnnaGreta
Beiträge: 42
Registriert: 9. Aug 2022, 19:53
1
Wohnort: Flensburg

Re: Erfahrung mit Geers

#2

Beitrag von AnnaGreta »

Es kommt immer auf die Leute an, mit denen man es tun hat.
Ich habe mit Geers in Harrislee nur gute Erfahrungen gemacht.
svenyeng
Beiträge: 3641
Registriert: 10. Jun 2013, 23:34
10
Wohnort: Rahden

Re: Erfahrung mit Geers

#3

Beitrag von svenyeng »

HallO!

Ich habe mal 2 Jahre in Andernach gewohnt und als meine HGs damals defekt waren,
bin ich dort bei Geers gelandet.
Nach vielen Jahren, als ich da schon lange nicht mehr gewohnt habe, kamen immer wieder Anrufe von denen.
Ich habe dann deren Nr einfach gesperrt. Sowas kann ich nicht ab.

Und wenn man diese Geschichte hier hört, klappen sich einem die Fußnägel hoch.
Ich habe mit Geers in Harrislee nur gute Erfahrungen gemacht.
Hast Du einen Vergleich zu andern Akustikern?

Gruß
sven
AnnaGreta
Beiträge: 42
Registriert: 9. Aug 2022, 19:53
1
Wohnort: Flensburg

Re: Erfahrung mit Geers

#4

Beitrag von AnnaGreta »

Ja, allerdings nicht mit Geers. Ich hatte immer Glück mit meinen Akustikerinnen.
Antworten