Batterien im HG lassen beim Trocknen?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Bernd70
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jun 2021, 17:51
2
Wohnort: Wilhelmshaven

Batterien im HG lassen beim Trocknen?

#1

Beitrag von Bernd70 »

Schadet es den Batterien, wenn ich sie über Nacht im HG lasse, das in einem Trockner (durch Wärme) liegt?
Mit herzlichem Gruß
Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt drei Arten von Menschen: die Lebenden, die Toten und die, die zur See fahren
Pfadi_
Beiträge: 701
Registriert: 8. Feb 2022, 09:09
2

Re: Batterien im HG lassen beim Trocknen?

#2

Beitrag von Pfadi_ »

Ich habe sie immer drin gelassen. So große Hitze erzeugen die Trockengeräte ja nicht.

Grüße

Pfadi
Starkey Evolv AI 2400 ITC R
Bernd70
Beiträge: 19
Registriert: 15. Jun 2021, 17:51
2
Wohnort: Wilhelmshaven

Re: Batterien im HG lassen beim Trocknen?

#3

Beitrag von Bernd70 »

Pfadi_ hat geschrieben: 22. Jan 2023, 11:02 Ich habe sie immer drin gelassen. So große Hitze erzeugen die Trockengeräte ja nicht.

Grüße

Pfadi
Mache ich jetzt auch immer. Keine Probleme.
Mit herzlichem Gruß
Bernd
----------------------------------------------------------------------------------------------------
Es gibt drei Arten von Menschen: die Lebenden, die Toten und die, die zur See fahren
Treehugger
Beiträge: 828
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Batterien im HG lassen beim Trocknen?

#4

Beitrag von Treehugger »

So eine Frage kam schon mal auf,
ich finde den Beitrag aber grade nicht mehr.

Tenor war wohl (aus der Erinnerung), dass es egal ist und sich keine signifikanten unterschiede in der Haltbarbarkeit ergeben.
Antworten