Gesucht für Print-Reportage: Menschen in Hamburg

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
fvdc
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2023, 16:45

Gesucht für Print-Reportage: Menschen in Hamburg

#1

Beitrag von fvdc »

Hallo liebe Community,

ich suche im Rahmen einer Print-Reportage Menschen in Hamburg, die mir von ihrem Umgang mit ihrer Schwerhörigkeit berichten wollen und sich dazu mit mir treffen würden.

Warum bin ich daran interessiert? Ich arbeite als freier Autor und Rechercheur und bin auf einem Ohr taub. Mein Umgang damit hat sich über die Jahre deutlich verändert; ich habe teils absurde, teils hilfreiche Strategien entwickelt; und treffe immerfort auf Situationen, in denen ich erneut Schwierigkeiten habe. Nun bin ich auch an Geschichten anderer interessiert. Schließlich ist der Umgang mit Schwerhörigkeit total individuell und dessen Entwicklung hängt von Lebensphasen, Umfeld, Verlauf der Schwerhörigkeit, Persönlichkeit usw. ab. Ich möchte erfahren, was für Bewältigungsstrategien, Höhen und Tiefen im Alltag, Unterstützung, Erlebnisse usw. ihr gemacht habt.

Meldet euch gern direkt bei mir für jegliche Fragen oder falls ihr euch vorstellen könnt, eure Erfahrungen zu teilen. Ich würde mich sehr freuen.

Herzlichen Dank und eine schöne Woche miteinander! :)
Dani!
Beiträge: 2433
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
10
Wohnort: Landkreis München

Re: Gesucht für Print-Reportage: Menschen in Hamburg

#2

Beitrag von Dani! »

In Hamburg leben (im weitesten Sinne) circa 1,8 Millionen Menschen. Hier im Forum haben sich noch nicht einmal 20.000 Menschen angemeldet. Warum sucht man „Menschen in Hamburg“ dann ausgerechnet hier?
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig
Brittany
Beiträge: 504
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
1

Re: Gesucht für Print-Reportage: Menschen in Hamburg

#3

Beitrag von Brittany »

Also Dani!,

heute bist Du aber mal wieder ganz besonders bissig. :D

Brittany
michmart
Beiträge: 80
Registriert: 13. Jul 2022, 17:22

Re: Gesucht für Print-Reportage: Menschen in Hamburg

#4

Beitrag von michmart »

Dani! hat geschrieben: 23. Jan 2023, 21:54 In Hamburg leben (im weitesten Sinne) circa 1,8 Millionen Menschen. Hier im Forum haben sich noch nicht einmal 20.000 Menschen angemeldet. Warum sucht man „Menschen in Hamburg“ dann ausgerechnet hier?
Aber alle 1,8 Mio sind nicht schwerhörig.
Dani!
Beiträge: 2433
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
10
Wohnort: Landkreis München

Re: Gesucht für Print-Reportage: Menschen in Hamburg

#5

Beitrag von Dani! »

Ich glaub schon. Letztens auf dem Fischmarkt haben sich alle gegenseitig angeschrien.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig
rabenschwinge
Beiträge: 1985
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
5

Re: Gesucht für Print-Reportage: Menschen in Hamburg

#6

Beitrag von rabenschwinge »

:lol: neeee, nur Aale Dieter und der Blumenkönig ihre Kundschaft.... ich muss mal dringend wieder hin....
fvdc
Beiträge: 2
Registriert: 23. Jan 2023, 16:45

Re: Gesucht für Print-Reportage: Menschen in Hamburg

#7

Beitrag von fvdc »

Dani! hat geschrieben: 23. Jan 2023, 21:54 In Hamburg leben (im weitesten Sinne) circa 1,8 Millionen Menschen. Hier im Forum haben sich noch nicht einmal 20.000 Menschen angemeldet. Warum sucht man „Menschen in Hamburg“ dann ausgerechnet hier?
Hallo, da gibt es einige Gründe. Unter anderem, weil ich auf verschiedenen Wegen unterschiedlichen Menschen begegene. Als Austauschraum ist dieses Forum eine tolle Sache. LG
Antworten