Gestern hatte ich also endlich diesen Termin beim Akustiker und ich war wahnsinnig aufgeregt weil ich immer noch keinerlei Verstellung hatte wie den nun das Bicros Hörgerät aussieht .
Aber so langsam löste sich meine Frage als er es auspackte und plötzlich zwei Hörgeräte vor ihm lagen und er Batterien Einbaute.
Das eine ist also der Sender und der andere der Empfänger.
Der Sender hat meine normale otoplastik der Sender ein Schirmchen.
Er setzte sie mir ein und wir stellten die Lautstärke ein aber erstmal noch keine Programme da es erstmal nur darum gehen soll rauszufinden ob das System an sich was für mich ist oder nicht.
Mein "altes" Hörgerät hat bei
Mein Bicros Hörgerät kann reden und sagt Batterie....
Naja als dann also alles soweit fertig war bin ich raus ins normale Leben.....
Irgendwer wollte wissen wie er vom Marktplatz zum Busbahnhof kommt und von da zum Hauptbahnhof.
Die Frage kam vom Senderohr und was soll ich sagen?
Ich hab's verstanden.
Einiges klingt aber auch merkwürdig, aber gut das ist erstmal so da kommen ja noch andere Technik Stufen und Programm Möglichkeiten dazu in den nächsten Wochen.
Ich muss natürlich noch einiges ausprobieren, Gruppensachen (was ein Segen das ich nächste Woche Fortbildung habe) telefonieren ( ja meine Mama wird das Opfer
Meine linke Gehirnhälfte muss natürlich erstmal kapieren das links plötzlich durch den Sender hören kann...heisst Ziel ist das ich von da auch mitkriege wenn ein Auto von links kommt und das auch richtig zuordnen kann....das wäre natürlich wahnsinnig toll.
Wenn das wirklich funktioniert dann kann man wenigstens auf diese Art zwei Ohren haben obwohl man nur eins hat was funktioniert.
Man kann dann schon Mal Pipi in die Augen kriegen .....klar kann man das nicht mit zwei gesunden normalen Ohren gleich setzen da kann ich nicht mitreden.
Aber es ist schon wahnsinnig was die Technik alles kann.
Aber wenn es funktioniert bekomme ich rechts und links neue Otoplastiken verpasst.
Das Schirmchen gefällt mir leider garnicht.
Aber auch das macht man erst wenn es funktioniert damit ich keine Kosten habe.
Naja ich werde wohl auch wenn es funktioniert ein neues Handy brauchen da meines die App von Sharkey nicht unterstützt.
Samsung stehen da einige die es tun ....Apple will ich eigentlich nicht.
Mal sehen wie der Test läuft....
LG Apfelschorle