mein Name ist Marco, ich bin beidseitig hochgradig schwerhörig und trage daher HdO-Geräte (Linx2 von Resound). Ich habe mich hier mal angemeldet, weil mein Akustiker mir nicht wirklich helfen kann und ich hoffe ein wenig Feedback und Erfahrungen aus der Community zu bekommen...

Folgendes "Problem": Mein Arbeitgeber hat seine Telefonie komplett auf den PC (WebEx) und Dienst-iPhones umgestellt. Das ist grundsätzlich erstmal nicht so tragisch, da ich meine HdOs für Telefonie direkt mit dem iPhone verbinden kann. Nun ist aber leider der Mobilfunk-Empfang und WLAN eher mau, so dass die Verbindung da mitunter sehr schlecht ist. Auf Grund diverser Faktoren ist da vorerst auch keine Besserung in Sicht. Daher soll ich jetzt insbesondere für Videokonferenzen und für den Einsatz im Büro ein Headset nutzen. Die Standard-Headsets bei uns sind On-Ear und machen daher bei mir keinen Sinn. Also muss ein Over-Ear her. Behelfsmäßig habe ich mein altes Gaming-Headset angeschlossen, aber das ist eigentlich nicht erlaubt (die IT ist sehr restriktiv, auch wenn das nicht immer nachvollziehbar ist) und inzwischen für längere Sessions auch nicht mehr komfortabel. Daher wurde mir ein Jabra Evolve 85 beschafft, welches an und für sich ein tolles Gerät ist, aber leider Feedback der Hörgeräte verursacht. Da im Portfolio aber keine anderen Over-Ears vorgesehen sind, habe ich nach langem Hin und Her die Erlaubnis bekommen, denen ein passendes Over-Ear zu nennen, was dann beschafft wird (sofern es mit der ganzen Hardware usw. funktioniert). Und jetzt kommt ihr ins Spiel. Da kaum noch Läden Headsets zum Testen ausgestellt haben bzw. bereit sind für mich welche auszupacken (habe im örtlichen Elektronikmarkt mal höflich gefragt) und ich bei Amazon und Co. nicht wahllos bestellen und zurücksenden will, hoffe ich auf ein paar Empfehlungen Eurerseits, welche Headsets für mich in Frage kommen könnten. Es soll kabellos sein (Funk oder Bluetooth) und idealerweise keine Leder/Kunstlederohrpolster haben... Aufsetzen konnte ich bereits von Logitech das Vibe Wireless, das G935 und das Pro X, alle lassen meine HdOs leider pfeifen...
Ich hoffe, Ihr habt da was für mich.
viele Grüße, Marco