Hörgeräte passen nicht mehr

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
Carla
5

Hörgeräte passen nicht mehr

Beitrag von Carla »

Helau und Alaaf

Meine In Ohr Hörgeräte passen nicht mehr. Ich trage Signia Active Pro (alte Generation) und vor ein paar Jahren saßen die bombenfest. Ich steckte die ins Ohr und dachte nicht mehr dran.
Nun drehen sie sich, rutschen aus den Ohren, fallen mitunter sogar raus. Oder sie krabbeln aus dem Gehörgang.
Was ist passiert? Da sich die Höris nicht verändert haben, muss es an meinen Ohren liegen. Sind die Gehörgänge grösser oder kleiner geworden? Kann das nach mehreren Jahren im Alter passieren? Die Ohren werden wohl grösser und mitunter hat man da Lappen. Hab ich nicht, noch nicht viel zumindest.
Und was wäre eine Empfehlung für dir nächsten Höris, die ich bald kaufen möchte? Sie sollten Im Ohr Geräte sein, Akkus haben, Streaming muss nicht sein.
Vielen Dank für die Hilfe
Birkbot
7

Re: Hörgeräte passen nicht mehr

Beitrag von Birkbot »

tatsächlich können sich die Gehörgänge im Lauf der Zeit verändern - Bei HdO-Geräten kann man da neue Otoplastiken machen, bei Im-Ohr-Geräten wird das n bisschen schwieriger. Als ich Im-Ohr-Geräte getragen habe, konnte mein Akustiker da ne leicht klebrige Schicht drauf machen, sodass das Gerät wieder vernünftig saß. Ansonsten müsste man halt ne neue Schale machen - aber das könnte teurer werden.
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
Ohrenklempner
10

Beitrag von Ohrenklempner »

Hast du es mal mit einem größeren Schirmchen versucht? Dann halten sie sich im Gehörgang vielleich besser. Hab gute Erfahrungen mit den Ballonschirmchen (Round Ear Tips) von Widex gemacht.
...zufällig bin ich Experte auf diesem Gebiet... 🤓

Zu audiologischen Ratschlägen, Anpassberatungen oder Hörgeräte-Offerten fragen Sie nicht mich sondern Ihren Hörakustiker (m/w/d)! 👍
Birkbot
7

Beitrag von Birkbot »

Ach, das sind die im-Ohr-Geräte mit Domes, hatte ich ganz vergessen. Dann probiere es vor allem mal mit neuen Domes, ich glaub, die verlieren auch irgendwann an Spannung.
03/25 Oticon Real 3
08/18 Oticon OPN 2
Phonak Versata M
Siemens Infinity Pro
04/97 Siemens Swing S2+
Newtone Viennatone
Unitron UM60
1983 Micro-Technic ?
Antworten