Handy Samsung Galaxy S7 Edge mit gutem Hörgerätemodus?

Für Ratsuchende, Erfahrungsaustausch, Hilfestellungen
Antworten
cara
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2011, 20:02
12
Wohnort: NRW

Handy Samsung Galaxy S7 Edge mit gutem Hörgerätemodus?

#1

Beitrag von cara »

Hallo,
Ich telefoniere z.Z. mit dem Apple 5s Handy und bin sehr zufrieden damit. Aber nun möchte ich ein neues Handy und denke daran, ein Samsung Handy zu kaufen. Weiß jemand, ob der Hörgerätemodus beim Samsung Handy ebenso gut ist wie beim iPhone?
santiago
Beiträge: 734
Registriert: 26. Feb 2011, 08:46
13

Re: Handy Samsung Galaxy S7 Edge mit gutem Hörgerätemodus?

#2

Beitrag von santiago »

Hallo,
also mMn kannst Du alle Android-Samsung vergessen wenn es um den HG-Modus mit induktiver Abnahme geht. Glaube dass ein europäisches S7 nicht mal richtig induktiv abnehmbar ist.

Auch ein Sony Xperia XA mit, ich glaube M3/T4 Bewertung, hat bei aktiviertem HG-Modus keine Chance gegen ein iPhone 5s.

Ich telefoniere beim 5s meist mit ca. 50% Lautstärke während man beim Xperia für die gleiche Lautstärke voll aufdrehen muss und dann immer noch keine vergleichbar starke induktive Abnehmbarkeit hat.

Außer ein paar alte Blackberrys und die Seniorenhandys von Doro kenne ich keine Handys welche sich ähnlich gut wie das 5s induktiv abnehmen lassen. Bleib dabei oder wechsle auf ein neueres iPhone aber mit einem Android-Handy wirst Du vermutlich nicht glücklich werden.

Gruß
santiago
Zuletzt geändert von santiago am 13. Feb 2017, 15:56, insgesamt 1-mal geändert.
akopti
Beiträge: 1305
Registriert: 17. Aug 2016, 23:06
7

Re: Handy Samsung Galaxy S7 Edge mit gutem Hörgerätemodus?

#3

Beitrag von akopti »

Hallo,

zur Zeit sieht es so aus, dass Android basierte Handys kein Audio Streaming über Bluetooth Low Energie können. D.h. mit Android Handys geht Audio-Streaming nur über einen zusätzlichen Transmitter.
Wie ich jetzt erfahren habe, ist in der Bluetooth Low Energie Spezifikation eigentlich gar kein Audio Stream beinhaltet. Das hat Apple für sich spezifiziert und darauf ist die Hörgeräteindustrie angesprungen. Ob es bei Android irgendwann auch möglich ist, steht
Deshalb würde ich empfehlen beim Apple zu bleiben, es sollte allerdings mindestens ein 6er sein. Damit ist es dann möglich bei vielen aktuellen Hörgeräte Audio, ob jetzt Telefonie oder Musik direkt in die Hörsysteme zu streamen.

Gruß

Dirk
cara
Beiträge: 7
Registriert: 22. Mai 2011, 20:02
12
Wohnort: NRW

Re: Handy Samsung Galaxy S7 Edge mit gutem Hörgerätemodus?

#4

Beitrag von cara »

Danke, dann bleibe ich bei Apple.
monif

Re: Handy Samsung Galaxy S7 Edge mit gutem Hörgerätemodus?

#5

Beitrag von monif »

Hallo Cara :)
Samsung Galaxy s7 ohne Edge habe ich auch in Betracht gezogen. Mein IPhone 6s ist futsch und nicht reperierbar! Letzt am Flughafen fiel es mir runter kurz bei Eingang des Fliegers. Glasbruch und verbogen. Ich habe eine Versicherung abgeschlossen und darf jetzt einfach ein Handy auswählen was den Wert vom IPhone 6s ist. Die Versicherung schrieb : Schadenfall: innere Unruhe.😄👍😂
Meine Frage ist: empfehlt ihr iPhone 7 , hat jemand Erfahrung damit? Samsung hat die beste Bildkamera , aber ich bevorzuge natürlich ein Handy mit Hg kompatibel.
iPhone 6s oder iPhone 7 ?
Gruss Moni
RemyRiver
Beiträge: 526
Registriert: 9. Nov 2016, 18:24
7

Re: Handy Samsung Galaxy S7 Edge mit gutem Hörgerätemodus?

#6

Beitrag von RemyRiver »

monif hat geschrieben:Hallo Cara :)
Samsung Galaxy s7 ohne Edge habe ich auch in Betracht gezogen. Mein IPhone 6s ist futsch und nicht reperierbar! Letzt am Flughafen fiel es mir runter kurz bei Eingang des Fliegers. Glasbruch und verbogen. Ich habe eine Versicherung abgeschlossen und darf jetzt einfach ein Handy auswählen was den Wert vom IPhone 6s ist. Die Versicherung schrieb : Schadenfall: innere Unruhe.😄👍😂
Meine Frage ist: empfehlt ihr iPhone 7 , hat jemand Erfahrung damit? Samsung hat die beste Bildkamera , aber ich bevorzuge natürlich ein Handy mit Hg kompatibel.
iPhone 6s oder iPhone 7 ?
Gruss Moni
Bis wann darfst du dir denn eins aussuchen? In nicht mal nen halben jahr kommt apples naechstes handy modell raus und der regel nach sollte das neue auch mehrwert bieten.

Koenntest dir auch das 7ner holen, privat weiter verkaufen und evtl bis zum neuen Handumodell uebergangsweise ein Ersatzhandy/altes Handy nutzen.
Zuletzt geändert von RemyRiver am 11. Feb 2017, 08:46, insgesamt 1-mal geändert.
Hz 125 250 500 750 1000 1500 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 20_25_35_60__60__60__60__50_25___5__15
dbL 10_10_10_10___5___5___5___5___5___5__15
Antworten