Ich weiß nicht ob ich hier überhaupt richtig bin, da ich nicht weiß, ob ich überhaupt schwerhörig bin!
Meine Eltern haben mich als ich klein war dreimal zu einen Hörtest geschickt, die beiden Male als 3-Jährige und einmal als 5-Jährige. Bei dem ersten Beiden habe ich wärenddessen geschlafen (ich hab jetzt vergessen wie der geheißen hat, irgendwas mit B, vielleicht weiß es jemand) und bei den zweiten habe ich aktiv mitgemacht.
Bei dem zweiten Test ist auf jeden Fall rausgekommen das ich sehr gut höre sollte und man sich um mein Gehör keine Sorgen machen soll.
Jetzt aber wegen einen Projekt in meinen Sportverein habe ich seit drei Wochen mit drei gehörlosen Personen in meinen Alter zu tun, die mir ,,klar machen wollen",dass ich nicht normal höre.
Beide von ihnen haben ein
Die beiden haben mir auf jeden Fall Angst gemacht und nun werde ich als Sicherheit nochmal zum Hörakustiker gehen ( ich habe morgen einen Termin).
Die beiden haben es nämlich nicht normal gefunden, dass ich wenn ich in einen Raum bin, bei GESCHLOSSENER Tür den Staubsauger im Nebenraum (fast) nicht hören kann oder wenn es regnet ganz stark, dass ich dann denn Regen auch nicht auf den Boden fallen höre. Sie waren der Meinung dass ich nicht schwerhörig bin sondern gleich hochgradig schwerhörig!!!
Was glaubt ihr, oder weiß vielleicht einer ob das möglich ist das man das bis jetzt nicht diagnostiziert hat.Könnt ihr auch sagen vielleicht was man als ,,Normalhörender" alles hören sollte. Ich habe schon Angst vor dem Termin morgen.
Danke jetzt schon für die Antworten!