Moin Moin

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Elsch
Beiträge: 31
Registriert: 29. Sep 2018, 09:25
5

Moin Moin

#1

Beitrag von Elsch »

Moin, ich bin der Oliver ,46 Jahre alt und habe beidseitig Otosklerose.Links OP 2004 mit Stapesplastik Steigbügel war erfolgreich. Rechts 2009 dieselbe OP, leider ist ein Gesichtsnerv im Weg der das freie Schwingen verhindert. Daher seit 2009 Hörgerät Rechts (Oticon EpoqW+Ex Hörer). Da sich das linke Ohr im laufe der Jahre auch etwas verschlechtert hat, besteht nun nach dem Hörtest Anspruch auf beidseitige Versorgung.
Habe schon zwei Geräte ausprobiert, Das OPN1 und OPN2. Es ist kein großer aber dennoch feiner Unterschied, besonders in schwierigen Situationen. Brillianz und Dynamik sind beim OPN1 etwas besser. Daher vorerst die Entscheidung für das bessere HG
Nun kommt noch das Resound Lynx3D 9.
Weiter Fragen zum OPN1 und Resound werde ich in einem anderen Themenbereich stellen.
Dateianhänge
Scan.jpeg
Antworten