Auch Franken hören schlecht

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Klauszwei
Beiträge: 3
Registriert: 9. Nov 2018, 11:29
5

Auch Franken hören schlecht

#1

Beitrag von Klauszwei »

Eigentlich bin ich hier im Forum falsch. Bin 67 Jahre und ich höre nicht schlecht. :} .
Dachte ich zumindest. Meine Frau ist anderer Meinung und meint oft ich verstehe sie nicht. Aber mal im Ernst, wer versteht Frauen wirklich.. :help: Und nachdem ich einen Gerichtsprozess fast nicht folgen konnte weil der Richter nuschelte bin ich nun doch einmal zum Ohrenarzt gegangen der umgehend ein Hörgerät verordnete. Ein Grund war auch, da sich mein Umfeld schlichtweg weigerte laut zu sprechen. Jedoch auch bei Familientreffen war ich immer überzeugt nichts Wichtiges überhört zu haben. Frei nach meiner 94 jährigen Großmutter was ich hören will höre ich.
Nun habe ich seit ein paar Tagen ein „Hörgerät“ zum Testen und ärgere mich gerade, wie laut die Tasten am PC klappern. Ansonsten aber einen durchaus positiven Eindruck.
Der Weg dahin war erstaunlich. Bei Infosuche im Internet hatte ich den Eindruck, dass die Maffia ein harmloser Altherrenverein gegen die Hörgeräteindustrie ist. Sicher haben die Akustiker irgendwo mindestens eine Kalaschnikow versteckt. Wer zahlt schon sonst freiwillig für irgend ein Gerät 1500.-€ MINDESTENS.Und bin schließlich auf dieses feine Forum gestoßen.
Jedoch war mein Besuch beim Akustiker freundlich und ich hatte den Eindruck gut beraten zu werden. Nun sind 2 Teile im Ohr und ich bin begeistert(sag ich aber noch nicht).
Nun meine Frage an das Forum. Gibt es eine Rubrik mit neuen Hörgeräten oder meistgekauften?
Mein Interesse gilt besonders den empfohlenen Geräten mit Ios-App Zerena 1 von Bernafon, welches seit diesem Jahr seit der Messe auf dem Markt ist oder auch das Halo2 i1000.
Ich finde in der Suche nichts. Was mach ich falsch?
Danke für eure Hilfe. Jetzt muss ich mal den Radio leiser machen. Wer stellt das Ding immer so laut….:-)
Grüße aus Franken
Klaus
Zuletzt geändert von Klauszwei am 11. Nov 2018, 09:28, insgesamt 1-mal geändert.
[url=https://www.cialispascherfr24.com/]link[/url]
sedi
Beiträge: 83
Registriert: 16. Feb 2017, 15:48
7

Re: Auch Franken hören schlecht

#2

Beitrag von sedi »

Hallo Klauszwei,
ja auch Franken hören schlecht, aber Abhilfe ist doch klasse. Lediglich Frau hat Meinung nur unwesentlich geändert,...
* 1964, PLZ D-91xxx, selbst betroffen, hochgradig und breitbandige SH, vorwiegend wohl berufl. bedingt, ... seit ca. 2008 beidseitig (mit HDO) versorgt.
Antworten