Hallo und liebe Grüße aus Mittelfranken

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Schobine
Beiträge: 1
Registriert: 20. Nov 2018, 19:05
5

Hallo und liebe Grüße aus Mittelfranken

#1

Beitrag von Schobine »

Hallo an Alle,

will mich kurz vorstellen.
Ich heiße Silvia, bin 49 Jahre alt und befinde mich gerade in der Testphase für Hörgeräte.
Bei mir wurde eine beidseitige Innenohrschwerhörigkeit diagnostiziert, die sich für mich allerdings seltsam äußert.
Ich höre sehr viel noch ohne HG, aber bei Menschen die sehr leise sprechen und noch dazu weiter von mir weg stehen, habe ich so meine Probleme alles zu verstehen.
Bei Personen die in normaler Lautstärke sprechen, auch bei Unterhaltungen von mehreren Personen und lauten Hintergrundgeräuschen, verstehe ich noch sehr gut und manchmal hab ich den Eindruck - ich hab doch gar nichts an den Ohren :-).
Und doch treten immer mal wieder diese Situationen auf, bei denen ich merke es stimmt etwas nicht.

Lese mich hier jetzt mal so nach und nach durch und freue mich über regen Austausch.
Die ein oder andere Frage wird sicherlich von mir noch kommen.

Liebe Grüße
Silvia
Antworten