hier bin ich nun

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
tatutata
Beiträge: 33
Registriert: 10. Aug 2019, 15:10
4

Re: hier bin ich nun

#26

Beitrag von tatutata »

Danke
Ohrenklempner
Beiträge: 8804
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: hier bin ich nun

#27

Beitrag von Ohrenklempner »

Der Akustiker braucht das Original erst für die Abrechnung ganz am Ende der Anpassung, wenn du dich für eine bestimmte Hörgeräteversorgung entschieden hast. Vorher nicht. Kann aber sein, dass sich der Akustiker eventuell weigert, große Unkosten in Kauf zu nehmen, solange ihm keine Original-Verordnung vorliegt.

Edit: Ups, zu langsam. :D
Zuletzt geändert von Ohrenklempner am 11. Aug 2019, 21:58, insgesamt 1-mal geändert.
tatutata
Beiträge: 33
Registriert: 10. Aug 2019, 15:10
4

Re: hier bin ich nun

#28

Beitrag von tatutata »

vielen Dank
Randolf
Beiträge: 1288
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
7

Re: hier bin ich nun

#29

Beitrag von Randolf »

Hallo Katja,

warum gleich so unfreundlich?
Ich war vor vielen Jahren selbst mal Taxi, habe den Schein aber nicht verlängert, weil meine Berufsausbildung abgeschlossen war.
Die Prüfung wurde vom Fragesteller richtig beschrieben, "normale Umgangssprache" soll auf 4 ... 5 m verstanden werden. Genauere Definitionen gab es damals nicht. Die ausstellende Behörde hat einen Ermessensspielraum.
Die Berufsbezeichnung "Taxifahrer" ist nicht geschützt, auch meine Nachbarin nennt mich so, wenn sie mit mir zum Einkaufen fährt, weil ihr der Weg zu weit ist.

LG Randolf
tatutata
Beiträge: 33
Registriert: 10. Aug 2019, 15:10
4

Re: hier bin ich nun

#30

Beitrag von tatutata »

So ich war heute beim neuen HNO-Arzt der mir vom annib empfohlen wurde. Das war ein Volltreffer. Vielen Dank auch hier nochmal.
Erstmal habe ich jetzt Zeit das alles zuverarbeiten und alles weitere in Ruhe zu erledigen. Da die Op noch recht frisch ist kann sich das alles noch bessern, wovon er ausgeht.
Ob Taxifahrer eine ungeschützte Berufsbezeichnung ist oder nicht, ist mir eigentlich Jacke wie Hose.
Zuletzt geändert von tatutata am 12. Aug 2019, 20:09, insgesamt 1-mal geändert.
muggel
Beiträge: 1486
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: hier bin ich nun

#31

Beitrag von muggel »

Huhu,

ich drücke dir feste die Daumen, dass es sich noch bessert.
Wie sind denn momentan die Hörwerte/ Hörkurven?
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: hier bin ich nun

#32

Beitrag von KatjaR »

Hallo Randolf,
von GLEICH so unfreundlich kann kaum die Rede sein, da ich schon seit einiger Zeit deine Beiträge kritisch verfolge. Ich übrigens nicht alleine.
Ob Taxifahrer eine geschützte Berufsbezeichnung ist, ist hier vollkommen belanglos und nutzt dem Fragesteller null. Ob und wie er einen PBS verlängert bekommt bleibt abzuwarten (ich habe auch mal in einer Fahrerlaubnisbehörde gearbeitet) , jetzt ging es erstmal um Krankschreibung und ggf. weiteres Vorgehen bei Versorgugn der Hörschädigung.
Auch von mir beste Genesungswünsche an Daniel.
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Antworten