Hochwertige Musik-Kopfhörer

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Hartmut51
Beiträge: 2
Registriert: 24. Okt 2019, 21:34
4

Hochwertige Musik-Kopfhörer

#1

Beitrag von Hartmut51 »

Ich bin ganz neu hier und habe mich soeben vorgestellt.
Ich habe eine hochgradige Schwerhörigkeit auf beiden Ohren ab 2 bzw 3 kHz. Mit einer Equalizer App hört es sich mit Teufel BT Kopfhörern Move BT und Huawei P 20 Pro schon passabel an. Nun suche ich nach was Besserem und bin da auf den Beyerdynamic Amiron Wireless gestoßen.
Hat vielleicht jemand ähnliche Probleme und Wünsche wie ich und hat schon Erfahrungen mit dem Beyerdynamic KH oder ähnlichen Produkten gemacht?
Vielen Dank
Hartmut
Dateianhänge
D49F27E2-E2FE-462D-9D37-1AF039A0635A.jpeg
05585BD1-4740-41C4-8BFD-65048C39B956.jpeg
Dani!
Beiträge: 3430
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Hochwertige Musik-Kopfhörer

#2

Beitrag von Dani! »

Vielleicht hilft dir dieser Thread weiter?

viewtopic.php?t=10484
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Katja_S
Beiträge: 307
Registriert: 22. Jul 2012, 13:57
11

Re: Hochwertige Musik-Kopfhörer

#3

Beitrag von Katja_S »

Hallo Hartmut,

es kommt vermutlich gar nicht auf den Hersteller des Kopfhörers an.

Grund:

Alle seriösen Hersteller von Kopfhörern beherrschen ihr Handwerk, insbesondere haben Kopfhörer einen ganz enormen Dynamikumfang, der allemal ausreichen sollte.

Das Problem dürfte eher die Equalizer-App sein. Eine solche (simple?) App wird kaum in der Lage sein, die komplexen Signal-Verarbeitungsstrategien eines individuell angepassten HGs zu ersetzen.

Die Akustiker hier im Forum wissen dazu aber sicher mehr.

Viele Grüße,

Ben
Katja mit Erik (geb. 2008), mehrfachbehindert, u.a. sehbehindert und gehörlos
1. CI: 2009
2. CI: 2012
Ohrenklempner
Beiträge: 8798
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Hochwertige Musik-Kopfhörer

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Ich kann zumindest so viel sagen, dass auch das beste Hörgerät nicht an die Klangqualität eines China-Massenimport-Billigkopfhörers heranreicht. :D
BenB
Beiträge: 364
Registriert: 24. Jan 2018, 07:47
6
Wohnort: Saarbrücken

Re: Hochwertige Musik-Kopfhörer

#5

Beitrag von BenB »

Kurzer Hinweis noch:

Der obige Beitrag "Hallo Hartmut..." stammt nicht von Katja_S, sondern von mir, BenB.

Da ist irgendetwas in der Forums-Software faul, Die Admins kümmern sich aber bereits darum, danke im voraus!

Gruß und ein schönes Wochenende,

BenB
Walli49
Beiträge: 36
Registriert: 17. Sep 2016, 20:48
7

Re: Hochwertige Musik-Kopfhörer

#6

Beitrag von Walli49 »

Hallo,
ich verwende in meinem Homestudio schon immer AKG K 501 Kopfhörer (offen). Das Nachfolgemodel müßte K 702 sein.
Wenn man im Orchester die Triangel hört, hat man das richtige Hörgerät gefunden! ;)
Antworten