Tinitus war bekannt, Schwerhörigkeit kaum bemerkt--

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
horstst
Beiträge: 9
Registriert: 9. Dez 2019, 13:03
4
Wohnort: Bad Reichenhall

Tinitus war bekannt, Schwerhörigkeit kaum bemerkt--

#1

Beitrag von horstst »

Hallo,
ich habe bei einer Suche dieses Forum entdeckt. bin 82 und hatte vor etwa 5 Jahren einen Hörsturz. Tinitus schon länger, ich versuche ihn halt zu ignorieren. Mir wurde zwar in Traunstein ein HNO Arzt als einer der wenigen "Tinitus-Experten" empfohlen. Aber nach diversen Untersuchungen wurde mir ein von diesem Experten entwickelte homöopathische Globolis verordnet, die natürlich (wie sollte es anders möglich sein) keinerlei Wirkung zeigten.
Schwerhörigkeit kaum bemerkt, aber Arzt empfahl und verordnete Hörgerät-
Als Akustiker habe ich auf Empehlung die örtliche KIND Filiale gewählt.
Dort wurde mir nach erneutem Hörtest ein HinterOhr Gerät wegen starker Cerumen-Bildung und starkem Haarwuchs empfohlen und ich teste gerade beidseitig das KINDuniTip -5 mit Höreinheit unitip M2.
Nach ursprünglicher Einstellung war die Lautstärke viel zu hoch. Nach Anruf Termin gleich nach 2 Stunden und jetzt habe ich einen guten Eindruck. Nur der Sitz des Fixierschirms ist unbefriedigend, endgültig ist ja ein Ohranpasstück vorgesehen. Ich versuche, ohne Aufpreise auszukommen.
Dani!
Beiträge: 3427
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Tinitus war bekannt, Schwerhörigkeit kaum bemerkt--

#2

Beitrag von Dani! »

Hallo Horst und willkommen im Forum!
So ein Fixierschirmchen ist ja nur eine Notlösung bei der allerersten Anpassung. Ohrabdrücke für die Otoplastiken wurden aber hoffentlich beim ersten Mal schon gemacht, oder? Dann stehen die bei der nächsten Anpasssitzung zur Verfügung.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten