Phonak Audeo M 30 -Testgerät

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
bebu1957
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2015, 18:49
9

Phonak Audeo M 30 -Testgerät

#1

Beitrag von bebu1957 »

Hallo,
ich habe nun nach und nach Hörgeräte getestet.Zuerst ein Signia Styletto
HDO,danach ein Phonak Audeo M 30 und nun das Signia Silk NX.
Klangmässig hat mir das Phonak Marvel 30 am meisten zugesagt.
Wie ist der Unterschied von M 30 zu den M 50 ,M 70 u. M 90 ?
Meine Tendenz geht zu einem Phonak Marvel mit Akku.

bebu
Georg65
Beiträge: 56
Registriert: 28. Nov 2017, 18:44
6
Wohnort: Südliche Nordsee

Re: Phonak Audeo M 30 -Testgerät

#2

Beitrag von Georg65 »

Wenn Du nicht zu ungeduldig bist, würde ich noch empfehlen das Widex Evoke wie auch das Bernafon Zerena zu testen. Nimm Dir die Zeit! Die Unterschiede der Phonak-Leistungsstufen findest Du im Internet. Mit der Akku-Version des Phonak Marvel bin ich zufrieden. Ich bin aber auch keiner, der stundenlang Musik streamt. Von daher passt es bei mir gut. Und die Tatsache, dass es mangels Batteriefachklappe noch wasserdichter ist, ist auch nicht zu verachten. Es gibt jedoch Probleme mir diversen Smartphone-Herstellern. Vom Samsung Galaxy weiß ich, das es gut läuft. Mit dem Sony Eperia geht weniger gut.
Zuletzt geändert von Georg65 am 11. Jan 2020, 14:09, insgesamt 2-mal geändert.
MichaS.
Beiträge: 36
Registriert: 22. Nov 2019, 11:22
4

Re: Phonak Audeo M 30 -Testgerät

#3

Beitrag von MichaS. »

Ich fand den Unterschied zwischen dem M 30 und M 50 marginal. Das 50er könnte ein winziges bisschen natürlicher geklungen haben, war für mich und meinen Hörverlust aber nicht ausreichend um den Aufpreis zu rechtfertigen.
Der Batterieverbrauch war beim 50er etwas höher, nach drei Tagen musste ich wechseln, bei den 30ern halten die Batterien zwischen dreieinhalb und vier Tagen, auch mit viel Streaming und telefonieren. Wie das mit den Akkus ist weiß ich nicht.
Am besten ist es, wenn Du es einfach ausprobierst. Fielmann hat mir erst die 30er gegeben, und danach die 50er für vier Wochen zum Testen. Hätte auch beide gleichzeitig bekommen können, das wollte ich aber nicht.
Jetzt habe ich mich für die 30er entschieden, bin sehr zufrieden damit.

Gruß
Micha
bebu1957
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2015, 18:49
9

Re: Phonak Audeo M 30 -Testgerät

#4

Beitrag von bebu1957 »

Hallo Micha,
vielen Dank für Dein Feedback.Habe nun seit heute das Phonak M 50 als Akku-Variante. Momentan kann ich noch keinen Unterschied zum M 30 feststellen. Generell bin ich aber sehr zufrieden mit dem natürlichen Klang, der Phonak-Hörgeräte.
Mal schauen, wie ich nach der Testphase urteile.

Gruß Bebu
bebu1957
Beiträge: 3
Registriert: 4. Mär 2015, 18:49
9

Re: Phonak Audeo M 30 -Testgerät

#5

Beitrag von bebu1957 »

Hallo Georg 65,
vielen Dank für Dein Feedback. Sind die Preise des Widex Evoke und Bernafon Zerena ähnlich? Möchte auch nicht zuviele HG testen, da ich sonst den Überblick verliere. Nach einer 14-tägigen Testphase des IO-Signia Silk NX, muss ich leider feststellen, daß dieses HG auf gar keinen Fall für mich in Frage kommt.
Das M 30 fand ich auch einen Tick besser, als das Signia Styletto. Klang von Phonak empfinde ich einfach natürlicher. Mal schauen ,ob das M 50 soviel besser ist,um den höheren Preis zu rechtfertigen.
Mit meinem Handy Huawei P 20 Pro habe ich keine Probleme ,die Phonak-App läuft zufriedenstellend.

Gruß Bebu
Zuletzt geändert von bebu1957 am 23. Jan 2020, 19:50, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten