Die Neue

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Tztz
Beiträge: 1
Registriert: 24. Jan 2020, 05:36
4

Die Neue

#1

Beitrag von Tztz »

Hallo, ich bin die Neue, lebe nicht weitem Bodensee und bin seit 24 Jahren auf dem linken Ohr taub und das rechte tut auch nicht mehr ganz. Genauso lange bin ich mit einem BiCros Hörgerät unterwegs. Z.Z. Bin ich grade mal wieder in der Anpassung für ein neues HG. Seit Mitte des Jahres bin ich im Stadtrat unserer Stadt, diese Sitzungen sind eine extreme Herausforderung an das Hören. Ich ziehe ernsthaft in Erwägung mit ein höherpreisigen HG zu zu legen. Bezahlen würde ich das dann vom Sitzungsgeld. Bin gespannt auf den Austausch hier.
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Die Neue

#2

Beitrag von KatjaR »

Hallo,
bei schon länger bestehender Taubheit einerseits und auch geschädigtem Gegenohr, halte ich eine Cross-Versorgung für keine optimale Lösung. Hast du dich mal nach der Versorgungsmöglichkeit durch ein CI auf der tauben Seite erkundigt?
Wegen den Sitzungen, würde ich mal Technik testen. Da muss sich der Rat eigentlich drauf einstellen und die Gemeinde nötige technische Unterstützung anschaffen. Es gibt für so was Konferenzanlagen. Es sprciht nichts dagegen es mal mit einem hochwertger Hörgerät zu testen, ob das besser klappt, allein mir fehlt der Glaube.
LG Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
urlaubsreif
Beiträge: 413
Registriert: 12. Mär 2010, 14:17
14

Re: Die Neue

#3

Beitrag von urlaubsreif »

bin seit 24 Jahren auf dem linken Ohr taub
Bist du da ganz sicher taub, auf dem Linken?

Weil, wäre es "nur" an Taubheit grenzend, könntest du vielleicht ein binaurales Hör-System in Betracht ziehen. Das könnte besonders für solche Konferenzsituationen Entlastung bringen.
_Hz 125 250 500 1000 2000 3000 4000 6000 8000
dbR 55__55__60__60__65___55__70___85__90
dbL 65__75__75__80__75___65__75___70__70
Randolf
Beiträge: 1289
Registriert: 23. Apr 2017, 16:17
7

Re: Die Neue

#4

Beitrag von Randolf »

Hallo,

das läßt sich am besten klären, indem man sich für eine Ci - VU entscheidet.
Das bedeutet noch lange keine OP, sondern bringt alles auf den Prüfstand.

LG Randolf
KatjaR
Beiträge: 1601
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: Die Neue

#5

Beitrag von KatjaR »

Auch mit den allerteuersten Hörgeräten lassen sich Hörreste nicht so gut versorgen wie mit einem Cochlea Implantat.
LG Katja
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Antworten