der Neue

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Waembi
Beiträge: 2
Registriert: 19. Feb 2020, 13:45
4

der Neue

#1

Beitrag von Waembi »

Hallo Zusammen,

Kurz zu meiner Person:
Bin der Marco, 36 Jahre alt und habe eine Hochton-Schwerhörigkeit beidseits

Besonders das Sprachverstehen wenn jemand leise spricht fällt mir mitunter sehr schwer
Meine Frau freut sich auch immer auf die gemeinsamen TV Abende wenn quasi die Diskobeschallung am Fernseh eingestellt werden muss :D

Jetzt wurde es eben doch mal Zeit was zu tun!!

Aktuell teste ich seit 3 Wochen meine ersten Hörgeräte (mehrere Modelle)

Mit Hörgeräte im allgemeinen habe ich schon länger zu tun, da meine Tochter (7) bereits mit 4 Monaten eine HG Versorgung bekommen hatte
Bert667
Beiträge: 165
Registriert: 19. Nov 2019, 13:34
4

Re: der Neue

#2

Beitrag von Bert667 »

Hi du,

habe auch mit 35 meine ersten HGs bekommen. Tut gar nicht weh und steigert die Lebensqualität extrem. Wichtig: Gehe mit Vorfreude und Neugierde ran und nicht mit Skepsis und Angst. Dann fällt die Gewöhnung viel leichter.

Welche Geräte testest du denn?
Jaymesbond
Beiträge: 22
Registriert: 12. Jun 2019, 12:27
4

Re: der Neue

#3

Beitrag von Jaymesbond »

Ich trage schon länger Hörgeräte und hatte das gleiche "TV-Problem". Bei meinem aktuellen Phonak gibt es einen sogenannten Fernseh-Modus und ich kann die Lautstärke am HG beeinflussen. Klapp so gut, sodass selbst meine Frau teilweise nichts mehr versteht, weil der Fernseher so leise ist:-)
Antworten