Halbohr, 81, beidseitig hochtonschwerhörig

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Halbohr39
Beiträge: 2
Registriert: 28. Apr 2020, 18:52
3

Halbohr, 81, beidseitig hochtonschwerhörig

#1

Beitrag von Halbohr39 »

Ich nenne mich "Halbohr", bin ein 81 Jahre alter Mann und leide unter beidseiiger Hochtonschwerhörigkeit.
Seit Längerem bin ich auf der Suche nach einem Hörgerät, das anderen meine Hörminderung deutlich zeigt, ohne dass ich mich für Missverständnisse erklären muss.
Bei den üblichen Hörgeräten habe ich bisher nichts finden können: entweder unsichtbar im Ohr - oder hinter dem Ohr, was bei Tragen der Brille stört.
Bei meiner jetzigen Suche bin ich auf Phonak-Virto sowie die Hearables von Nuheara gestoßen und über die Rezensionen zu diesen auf dieses Forum.
Turndrache
Beiträge: 55
Registriert: 15. Jan 2018, 13:17
6

Re: Halbohr, 81, beidseitig hochtonschwerhörig

#2

Beitrag von Turndrache »

Moin Halbohr :-)
Das Problem mit meinen großen HdO Geräten und den störenden Brillenbügeln in Verbindung mit meinen kleinen Ohren löste der Optiker indem die Bügel jetzt keinen Radius mehr habe, sondern gerade über dem Ohr platziert wurden.
Herzliche Grüße aus dem Norden von
Yvonne
Halbohr39
Beiträge: 2
Registriert: 28. Apr 2020, 18:52
3

Re: Halbohr, 81, beidseitig hochtonschwerhörig

#3

Beitrag von Halbohr39 »

Besser spät - als garnicht :(
Danke Turndrache für den Tip mit den gestreckten Brillenbügeln. werde ich ausprobieren, falls ich - aus Kostengründen - auf HinterdemOhrgeräte zurückkommen muss. Und für diese kurze Nachricht habe ich nun fast ein halbes Jahr gebraucht - bitte sehr um Nachsicht. Und mich selbst bitte ich um öftere Einsicht in dieses Forum, denn ich habe noch immer kein Hörgerät.
Mit sonnigen Grüßen von Ost nach Nord - Halbohr
Ray
Beiträge: 47
Registriert: 6. Jan 2018, 17:20
6
Wohnort: Bielefeld

Re: Halbohr, 81, beidseitig hochtonschwerhörig

#4

Beitrag von Ray »

Hallo,
Ich habe bis jetzt hier nur mitgelesen.
Zu den Nuheara IQBuds2max kann ich euch was mitteilen. Sie sind grösser als erwartet, also jeder kann sie wahrnehmen. :lol: Klanglich sehr gut, Telefonieren mit dem Handy problemlos, die Gegenseite bestätigt mir beste Verständlichkeit, auch wenn ich leise spreche während einer Autofahrt. Alles wird per App eingerichtet, auch die Anpassung an den Frequenzgang, also wenn der Ton hörbar dann antippen, wie beim HNO. Der reine Hörbetrieb geht auch ohne eingeschaltetes Smartfone, per Tab-Tasten umschaltbar. Da es 30 Tage Rückgaberecht gibt, hatte ich sie mir bestellt und bin damit zufrieden. Da Frühbesteller, gab es einen "Early Bird Discount", und als Entschuldigung für die lange Lieferzeit durch Corona noch die BT-Box zum Anschluss an den Fernseher dazu.
LG
Rainer
Turndrache
Beiträge: 55
Registriert: 15. Jan 2018, 13:17
6

Re: Halbohr, 81, beidseitig hochtonschwerhörig

#5

Beitrag von Turndrache »

Hallo Halbohr,
ich freue mich, dass du meine Nachricht noch gelesen hast und über deine netten Grüße ebenso!

Schade, dass du noch keine passenden Hörgeräte finden konntest - was hält dich auf?

Liebe Grüße von Yvonne
Antworten