Guten Morgen an alle, ich bin hier die "Neue" und gleich mit einer Frage

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Annette VB
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2020, 17:22
3

Guten Morgen an alle, ich bin hier die "Neue" und gleich mit einer Frage

#1

Beitrag von Annette VB »

Ich bin 62 Jahre alt und trage seit ca. 11 Jahren Hörgeräte, immer von Phonak. Mittlere Töne höre ich schlecht, hohe und tiefe hingegen recht gut, was in meiner Familie typisch zu sein scheint. Insgesamt komme ich gut mit den Hörgeräten klar, ohne ginge es definitiv nicht.
Zur Zeit trage ich noch Phonak Audeo V50, werde jetzt vermutlich auf Phonak Audeo Marvel M50 wechseln.
Wichtig ist für mich, dass ich über bluetooth mit meinem Samsung smartphone direkt verbunden bin. Hat jemand einen Tipp, inwiefern dies auch via bluetooth mit meinem Notebook von ASUS funktionieren kann. Mein HGA ist da etwas ratlos. Ich führe jedoch jobbedingt viele Videokonferenzen z.B. via Teams 365 durch und ebenso webinare. Dafür wäre es ein Segen, wenn der Ton direkt in die Hörgeräte laufen würden.
Gehört habe ich, dass es möglicherweise mit einem bluetooth dongle von Sennheiser klappen könnte (BTD 800 USB ML), weiß aber nicht, ob das stimmt.
Ich hoffe, jemand von Euch kann diese Frage beantworten :)
Herzliche Grüße aus dem Kreis Stormarn. Annette
andreas7-2
Beiträge: 55
Registriert: 15. Dez 2019, 15:22
4
Wohnort: Nähe Tübingen

Re: Guten Morgen an alle, ich bin hier die "Neue" und gleich mit einer Frage

#2

Beitrag von andreas7-2 »

Hallo, bei mir funktioniert ein einfacher USB Bluetooth Stick ( ca 15 Euro) problemlos zum Musik hören. Schwieriger könnte das mit den Micro werden.
Gruß Andreas
Ohrenklempner
Beiträge: 8800
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Guten Morgen an alle, ich bin hier die "Neue" und gleich mit einer Frage

#3

Beitrag von Ohrenklempner »

Kein Problem mit einem normalen bluetoothfähigen Notebook. Da benötigt man keinen extra Dongle. Die Hörgeräte werden als Headset erkannt und man benötigt kein extra Mikrofon.
Annette VB
Beiträge: 2
Registriert: 14. Mai 2020, 17:22
3

Re: Guten Morgen an alle, ich bin hier die "Neue" und gleich mit einer Frage

#4

Beitrag von Annette VB »

Vielen Dank an Euch beide, ich werde es ausprobieren.
Antworten