Meniere beidseitig

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Elle
Beiträge: 8
Registriert: 18. Mai 2020, 16:09
3

Meniere beidseitig

#1

Beitrag von Elle »

Hey, bin neu hier und gerade bei der Anpassung der Hörgeräte. Das erste hab ich bereits hier und bisher bin ich überrascht, wie gut der Klang ist. (Starkey via)
Mein Gehör mutiert nach jedem Menieranfall und ich konnte die alten HG nicht selber verstellen. Mal sehen bei was ich lande und freu mich auf Austausch.
Links und rechts mittelgradig schwerhörig und manchmal hochgradig und manchmal etwas besser. Tag für Tag ein Überraschungspaket.
Georg65
Beiträge: 56
Registriert: 28. Nov 2017, 18:44
6
Wohnort: Südliche Nordsee

Re: Meniere beidseitig

#2

Beitrag von Georg65 »

Hallo Elle!

Zu Deinem Meniere-Problem habe ich einen kleinen Tip: Versuche es mal mit 2 x 200ml Sojadrink täglich. Könnte sein, dass Dein Meniere dann weniger häufig oder auch garnicht mehr auftritt, weil Deine Endolymphe wieder mit Kalium versorgt wird, sollte es daran mangeln. Sojadrink hat einen sehr hohen Kaliumgehalt. Versuche es einfach mal.
Zuletzt geändert von Georg65 am 18. Mai 2020, 21:54, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten