Ein herzliches Hallo!

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Abm347
Beiträge: 26
Registriert: 8. Jun 2020, 22:28
3

Ein herzliches Hallo!

#1

Beitrag von Abm347 »

Vielen Dank für die Aufnahme in diesem Forum!
Mein Name ist Andrea und ich komme aus Ingolstadt.

Meine Innenohr Schwerhörigkeit wurde entdeckt als ich im Rahmen des Studiums einen Hörsturz erlitt, das war 1991. seit 1996 Trage ich beidseitig Hörgeräte und habe einen Schwerbehinderten Ausweis mit 50 Prozent.
Ich bin sehr froh, dass es es heutzutage so gut Hörgeräte gibt. Ohne diese könnte ich meine Arbeit nicht nachgehen. Auch wenn ich sehr oft an die Grenzen des Hörens stoße, kann ich mich im Alltag sehr gut bewegen und auch noch aktiv daran teilnehmen.

Viele Grüße
Andrea
Zuletzt geändert von Abm347 am 9. Jun 2020, 07:50, insgesamt 1-mal geändert.
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: Ein herzliches Hallo!

#2

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Halllo, Leute, von Widex hatte ich vor Jahren Geräte, die alle paar Monate kaputt waren, die kommen für mich nicht mehr in Frage. Und wenn man Zuzahlungen geleistet hat, darf man bei der Reparatur nochmal in die Tasche greifen. Widex wäre für mich nur eine Notlösung!

Seit heute Mittag habe ich Starkey Muse 1 100 zum probieren, bis jetzt bin ich recht zufrieden, aber ich muß mich erst reinfinden.
Treehugger
Beiträge: 829
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Ein herzliches Hallo!

#3

Beitrag von Treehugger »

Hallo Andrea

ich denke Tuchel48.1.1 hat sich beim Antworten im Thema geirrt.
Oder habe ich den Teil Widex und Zuzahlung überlesen ;-)

Treehugger
Treehugger
Beiträge: 829
Registriert: 23. Aug 2017, 08:24
6
Wohnort: Schweiz

Re: Ein herzliches Hallo!

#4

Beitrag von Treehugger »

jetzt habe ich den anderen Beitrag auch gelesen, aber da ist ein s mehr am Namen dran ;-)
Abm347
Beiträge: 26
Registriert: 8. Jun 2020, 22:28
3

Re: Ein herzliches Hallo!

#5

Beitrag von Abm347 »

Kein Problem 😉 das mit dem Widex passt bei mir auch 😊
Tuchel48.1.1
Beiträge: 399
Registriert: 14. Mai 2015, 12:34
8

Re: Ein herzliches Hallo!

#6

Beitrag von Tuchel48.1.1 »

Hallo, Leute, sorry, mein Beitrag gehört eigentlich zu einem anderen Thema. Ich habe das falsche Thema aufgerufen und es erst zu spät gemerkt. Daß ich aber von Widex nicht begeistert bin, das stimmt! Das würde ich nicht wieder wählen!

Signia auch nicht, nachdem ich gerade hier gesehen habe, daß die Herstellerfirma keine Signias repariert. Was soll einer machen, der Signia hat und es nicht mehr repariert bekommt? Neue kaufen für viel Geld? Auf die KK kann man sich da auch nicht verlassen, die zahlt erst nach 6 Jahren. Das ist glatter Betrug!
Ohrenklempner
Beiträge: 8804
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Ein herzliches Hallo!

#7

Beitrag von Ohrenklempner »

Wo steht das mit Signia? Das ist glatt gelogen.
Turndrache
Beiträge: 55
Registriert: 15. Jan 2018, 13:17
6

Re: Ein herzliches Hallo!

#8

Beitrag von Turndrache »

Ich hatte einige Jahre Hörgeräte von Signia - super Klang und sehr robust. Als ein Gerät mal defekt war (2018 oder 2019), bekam ich es es repariert sehr schnell zurück. Vielleicht war es auch ein Austauschgerät, aber dies ist mir als „Verbraucher“ sehr egal.
Herzlichen Gruß
Yvonne
Zuletzt geändert von Turndrache am 10. Jun 2020, 09:49, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten