Hi, ich bin Carlchen....

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Carlchen
Beiträge: 70
Registriert: 23. Aug 2020, 16:58
3

Re: Hi, ich bin Carlchen....

#26

Beitrag von Carlchen »

Alex, welche HGs nutzt du denn? Wie äußert sich dein Mehrwert, magst du was dazu schreiben? Ich wäre dir sehr dankbar.

Heute im Büro habe ich festgestellt, dass ich bis 11 Uhr noch nicht mal die HGs vermisst habe. Ich denke, es sind bei mir noch zu wenig Vergleichsmöglichkriten. Dank Corona haben wir keine Besprechungen und sonst kann ich halt auch nicht beurteilen, wie das verstehen im Vergleich mit mehreren Personen ist. Die beiden im Büro verstehe ich ohne HG gut.
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: Hi, ich bin Carlchen....

#27

Beitrag von Alex68 »

Hallo Carlchen,
Ich habe die Signia Pure312 im Test seit 2 Wochen. Ich bin da ja noch ganz unerfahren und bin aktuell eigentlich ganz zufrieden mit den ersten Eindrücken. Merke bei den hohen Tönen schon eine Verbesserung. es klingt dareinfahren etwas schärfer. Mit den Geräuschen habe ich noch Schwierigkeiten, aber denke das wird dann mit der Zeit besser. Situationen mit mehreren Personen im Büro kann ich ja leider aktuell noch nicht testen und da wird sich dann zeigen, was die Geräte wirklich an Mehrwert zeigen.
Ich trage die Geräte aber jetzt auch konsequent den ganzen Tag. Denke das ist für die Gewöhnung extrem wichtig, sonst wird es schwer wie die Aku sagte.
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
Ulli2110
Beiträge: 37
Registriert: 31. Mär 2021, 11:07
2
Wohnort: Nähe Hameln

Re: Hi, ich bin Carlchen....

#28

Beitrag von Ulli2110 »

Hallo Carlchen,
ich hab mal deinen Beitrag rausgesucht und durchgelesen. Du brauchst bei mir also nix mehr schreiben. Wie ich sehe, hast du die gleiche ‚Schwerhörigkeit‘ wie ich - hohe Töne. Es ist ja nun schon eine ganze Zeit seit deinem letzten Beitrag vergangen. Hast du zwischenzeitlich was Passendes gefunden? Oder bist du - wie ich - immer noch in der Testphase.
Das mit den ungewohnten hohen Tönen kenne ich. Es ist ja nicht nur das Papierrascheln, es geht ja weiter mit Tempotuch (hört sich an wie Seidenpapier) oder das ungewohnte Rascheln meiner Trainingshose oder das Klackern meiner Latschen auf dem Laminat (hört sich an, als ob ich Pumps anhabe obwohl es nur ‚Birkenstock-Latschen‘ sind).
Also, ich habe sofort einen Unterschied im Hören festgestellt: Ich konnte z.B. die Vögel (Meisen, Spatzen) wieder hören; Amseln kann ich auch ohne HG hören, wenn auch leiser als mit HG. Oder ich höre das Piepen der Mikrowelle oder des Backofens auch eine Etage tiefer. Früher hat mich mein Mann immer darauf hingewiesen. Wenn ich dann nach oben gehe, höre ich es dann auch irgendwann.
Du hast vollkommen Recht: Wenn man schon so viel Geld ausgibt, soll es 100 % passen. Und das tut es bei mir auch noch nicht.
Gruß Ulli
Carlchen
Beiträge: 70
Registriert: 23. Aug 2020, 16:58
3

Re: Hi, ich bin Carlchen....

#29

Beitrag von Carlchen »

Liebe Ulli, ich hab in meinem anderen Beitrag geschrieben.....
Antworten