Mal ein weiteres Update. Um 16:15 ungefähr habe ich die Hörgeräte herausgenommen (spielt jetzt mal keine Rolle, wieso) und bin mit meiner Frau in die Stadt ein wenig Bummeln gegangen.
Dabei sollte ich wohl eher sagen "wir haben es versucht".
Alter Falter hat mich mein Schwindel innerhalb von wenigen Minuten aus den Latschen gehauen. Schwankschwindel/Gangunsicherheit vom Allerfeinsten, so wie ich das monatelang gewohnt war.
Nach ca. 15 Minuten bin ich wieder im Auto angekommen und habe die Geräte eingesetzt. Mein nächstes Aussteigen war etwa 20 Minuten später - kein Problem, euer Ehren.
Ich weiß, dass das nicht besonders medizinisch oder wissenschaftlich ist - aber ich schwöre, dass das die Wahrheit ist. Was immer genau da mit mir passiert oder was genau die Hörgeräte eigentlich bei mir bewirken (jetzt mal außer dem Offensichtlichen), es ist für mich immer noch nicht greifbar und ich würde mir nicht glauben, wenn ich es nicht selbst erleben würde.
Meine Frau vorhin so während der HG-freien (Hampel-)Zeit "Ich glaube, wir sollten dir Sicherheitshalber direkt zwei kaufen, wenn die Dinger kaputtgehen, bist du doch sofort zu nix mehr zu gebrauchen" (ja, ich liebe sie für ihre kompromisslos ehrliche und direkte Art

). Das kam ihr vielleicht auch über die Lippen, weil sie es war, die mich dann im Schweiße ihres Angesichts ein paar Meter durch die Stadt gewuchtet hat - während alle Passanten wohl dachten "boah, der Alte hat aber sowas von einem im Kahn".