Hallo zusammen :)

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Merle123
Beiträge: 7
Registriert: 29.10.2020
Wohnort: Hamburg

Hallo zusammen :)

#1

Beitrag von Merle123 »

Hallo,

ich bin Merle, 28 Jahre alt und wohne im schönen Hamburg.
Bereits seit einiger Zeit lese ich hier immer mal mit und wollte jetzt aber auch aktiv dabei sein.
Ich höre leider auf beiden Ohren nicht mehr so gut.
Das hat vor einigen Jahren angefangen und es wird voraussichtlich auch noch schlimmer werden.
Ich werde wohl bald auch Hörgeräte brauchen und kann hier bestimmt einige gute Tipps mitnehmen!
Zuletzt geändert von Merle123 am 29. Okt 2020, 11:35, insgesamt 3-mal geändert.
Mukketoaster
Beiträge: 441
Registriert: 15.02.2019
2

Re: Hallo zusammen :)

#2

Beitrag von Mukketoaster »

Hallo Merle, willkommen!
Johns
Beiträge: 887
Registriert: 28.05.2020

Re: Hallo zusammen :)

#3

Beitrag von Johns »

moin merle123,
wenn du hier schon eine Weile mitgelesen hast, dann wirst du ja 3 Binsenweisheiten schon mitbekommen haben:
1. Hörhilfen sollten frühestmöglich in Erwägung gezogen werden.
2. Hören und Verstehen ist zweierlei, meist benötigt man "Verstehhilfen".
3. "Verstehen können" muss aber nicht "Zuzahlung" bedeuten - und zwar unabhängig vom individuellen "Verstehverlust".
LG
Johns
Zuletzt geändert von Johns am 29. Okt 2020, 16:59, insgesamt 1-mal geändert.
Ansichten sind eine Sicht der Dinge, aber:
Richtiges wird nicht allein dadurch falsch, dass es die Falschen sagen,
so wie Falsches nicht schon dadurch richtig wird, dass es die Richtigen sagen 😉
AndiT
Beiträge: 15
Registriert: 17.10.2020

Re: Hallo zusammen :)

#4

Beitrag von AndiT »

Hallo Merle 123,
schön dass du dich angemeldet hast, herzlich willkommen. Ich selbst bin hier auch noch nicht lange dabei und kann Dir sagen, dass der Austausch mit anderen hier, denen es ähnlich geht, einfach gut tut. Abgesehen davon findet man im Forum natürlich auch viel fachliche Info, Erfahrungsberichte und Tips - und das ganze lebt von den Menschen, die sich beteiligen.
Viele Grüße,
AndiT
Antworten