Hallo erstmal 😀

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Hanne
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2020

Hallo erstmal 😀

#1

Beitrag von Hanne »

Hi, ich lese schon länger im Forum mit, hab jetzt mal entschieden, mich anzumelden und vorzustellen. Bin Baujahr 1952 und trage seit 2017 Hörgeräte, nämlich Signia Silk 5px. Bin hochtonschwerhörig und hatte immer mehr Probleme Gespräche in ner Gruppe gut zu verstehen (vor allem natürlich bei Frauen). Getestet hab ich Anfang 2017 als erstes die Silk und war sofort überzeugt davon. Das zweite waren dann HGs von Widex (welche weiß ich nicht mehr). Da ich längere Haare habe, die ich oft hinter die Ohren schiebe und eine Brille trage, war mir das HG zusätzlich hinterm Ohr zu viel.... es hatte einfach keinen Platz mehr 😀.. Ausserdem war das Sprachverstehen mit dem Silk besser - und so hab ich erst gar nicht noch weitere getestet und mich für die Silk entschieden. Hab es nie bereut.
Seit drei Wochen nun testet mein Mann auch. Der war sofort der Meinung, es müssen Geräte zum aufladen sein... das Theater mit dem ständigem Wechseln der Minibatterien will er nicht. Seine ersten Geräte waren Signia Styletto, (die würden sogar mir gefallen, sind schön schlank!) und zur Zeit testet er NuEar Circa AI 1200 und die werden es wohl werden. Am TV hängt sein Streaming Gerät und er hört jetzt besser als ich 😀.. Die "Thrive beta" App ist allerdings solala, (verliert öfter mal eins der HG) aber immer noch besser als meine Signia Touchcontrol, die ja nicht mit Bluetooth arbeitet. Über Signia Silk und NuEar Circa findet man leider hier im Forum sehr wenig. Mit unserem Akustiker bin ich sehr zufrieden, kümmert sich gut (ausserdem kriegen wir von dem alle Zusatzgeräte immer kostenlos dazu, ob Fernbedienung oder Trockenbox, oder Streamer - kann mir nicht vorstellen dass das überall so ist)..
Ohrenklempner
Beiträge: 3655
Registriert: 20.02.2015
6
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Hallo erstmal 😀

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Das NuEar Circa ist ein Starkey Livio. Darum findet man wahrscheinlich nicht so viel, wenn man danach sucht. ;)
Allons-y!
Michaela Ender
Beiträge: 88
Registriert: 09.10.2020

Re: Hallo erstmal 😀

#3

Beitrag von Michaela Ender »

Hy guten Tag
Schön das ihr euch angemeldet habt das starkey also das Original
Ist cool ich denke ihr habt android als Handy dann würde ich zu einem iPhone wechseln dann habt ihr auch die Orginale app.
Muss ja nicht das neuste Modell sein.
Nutzt dein Mann schon das akku Modell?
Grüße michaela
Hanne
Beiträge: 2
Registriert: 09.09.2020

Re: Hallo erstmal 😀

#4

Beitrag von Hanne »

Auf iPhone wechseln kommt für uns nicht in Frage. Wir haben beide Samsung Smartphones und Samsung watches 😀.. Mit dem Streamer von Starkey klappt das Fernsehen für ihn recht gut. (Ich bin schon etwas neidisch drauf 😀) Er wird die NuEar (Akku Model) auf jeden Fall behalten. Es ist unglaublich, was diese HGs schon alles können.. Für mich als Technik-freak ein tolles Spielzeug.. Schade, dass es seine und nicht meine sind 😂😂
Antworten