Oticon Opn 1 hallt ständig

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
klarissa
Beiträge: 34
Registriert: 23.01.2011
10

Oticon Opn 1 hallt ständig

#1

Beitrag von klarissa »

Hallo zusammen, mit meinem Oticon Opn 1 kann ich immer schlechter verstehen und ich trau mich schon nicht mehr zum Aku. Es ist alles laut und und ich weiß nicht ob es an meinen Ohren liegt oder an der Einstellung.
Wenn ich laut rede oder andere laute Geräusche da sind fängt es sofort an zu Hallen und alles auch meine Stimme hört sich viel lauter an und das ist in allen 4 Programmen so und hält ziemlich lange an manchmal den ganzen Tag. Es übertönt dann alles. Kann das Tinnitus sein oder kann es an der Einstellung liegen.
Könnten mir andere Geräte helfen?
Klarissa
Ohrenklempner
Beiträge: 3655
Registriert: 20.02.2015
6
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Oticon Opn 1 hallt ständig

#2

Beitrag von Ohrenklempner »

Klingt, als wäre die Belüftung dicht!
Allons-y!
klarissa
Beiträge: 34
Registriert: 23.01.2011
10

Re: Oticon Opn 1 hallt ständig

#3

Beitrag von klarissa »

Die Otoplastiken sind neu, die Belüftung ist in Ordnung sie sind etwas fester aber das mit dem Hall hatte ich vorher auch. Mit meinen Sennheiser Kinnbügel Kopfhörer kann ich ohne Hörgeräte fernsehen und verstehe meistens ganz gut ohne Hall.
Klarissa
Ohrenklempner
Beiträge: 3655
Registriert: 20.02.2015
6
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Oticon Opn 1 hallt ständig

#4

Beitrag von Ohrenklempner »

Also ist das schon länger so und war auch schon vor den neuen Otoplastiken so?

Was du beschreibst (Hall, eigene Stimme, zu starkes Lautheitsempfinden) könnte darauf hindeuten, dass dir das HG zu viel Tieftonverstärkung auf die Ohren gibt. Ich würde jetzt die Ohren noch einmal neu vermessen und die Geräte neu einstellen.
Allons-y!
klarissa
Beiträge: 34
Registriert: 23.01.2011
10

Re: Oticon Opn 1 hallt ständig

#5

Beitrag von klarissa »

Danke Ohrenklempner, das mit dem Tiefton kann gut sein und ich werde es nochmal versuchen.
Wem du nicht so weit vom Raum Stuttgart weg wärst würde ich zu dir kommen.
Klarissa
Ohrenklempner
Beiträge: 3655
Registriert: 20.02.2015
6
Wohnort: Mitteldeutschland

Re: Oticon Opn 1 hallt ständig

#6

Beitrag von Ohrenklempner »

Naja, eigentlich kann das jeder einigermaßen brauchbare Akustiker auch. ;)
Allons-y!
Antworten