komischer Kauz

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: komischer Kauz

#101

Beitrag von muggel »

... und ich glaube, dass der "Herr Dr." viel anderes, viel wichtigeres zu tun hat, als diese Mail zu beantworten.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: komischer Kauz

#102

Beitrag von rabenschwinge »

ähm, jahaaaaaaa.
Made my day @Johannes B. . Jette guckt schon komisch angesichts meines Lachkrampfes.
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: komischer Kauz

#103

Beitrag von Johannes B. »

muggel hat geschrieben: 8. Mär 2021, 09:01 ... und ich glaube, dass der "Herr Dr." viel anderes, viel wichtigeres zu tun hat, als diese Mail zu beantworten.
na richtig interessant wird ja erst die Antwort auf die Frage, wieviel Unzufriedene der DSB denn pro Jahr dazu veranlasst die Krankenkassenbeitragszahler ein zweites Mal für eine bereits bezahlte Leistung zur Kasse zu bitten, in dem sich auf ein Uralturteil berufen wird, welches in einem völlig anderen rechtlichen Umfeld ergangen war.
Deutlicher gefragt:
Werden aktuelle Urteile dadurch verhindert, dass man rechtzeitig den Dauerpenetranzen wie mich - zu Kassenlasten - die Egogier befriedigt, weil´s billiger ist, als würde Vertragstreue eingefordert? Eleganter ist es allemal, da der zu Versorgende mit dieser Methode letztlich alles selber bezahlt. Entweder direkt per eigener Zuzahlung, oder indirekt per Beitragszahlergemeinschaft. Nutznießer bleibt bei dieser konzertierten Unredlichkeit die Hörsystemanbieterseite, die weiter so tun kann, als wäre sie vertragstreu ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: komischer Kauz

#104

Beitrag von muggel »

Lieber Johannes,

egal welche Wortkonstrukte und Verschwafelungen du hier einstellst, wird es sich nicht ändern. Weil einfach hier die falsche Adresse sind. Zudem zeigt deine Penetranz, dass du wirklich gar keine Ahnung vom Hilfsmittelmarkt im Allgemeinen hast. Hier gibt es nämlich dieses "Phänomen" häufiger. Es werden Pauschalen mit den HIlfsmittelerbringern (Sanitätshaus etc) vereinbart, z.B. bei der Versorgung mit Inkontinenzartikeln oder Rollstühlen. Wenn jedoch hier ein Patient einen über das übliche Maß hinausgehenden Mehrbedarf hat, z.B. am Rollstuhl eine Sondersteuerung benötigt etc, dann müssen diese Kosten separat bei der Krankenkasse beantragt werden. Du würdest auch da von "Mischkalkulation" faseln, was jedoch einfach eine falsche Denkweise ist. Ein Versorger kann keine MIschkalkulation machen, wenn er schon die Pauschalen benötigt, um den "Durchschnittspatienten" zu versorgen -- und dabei reden wir gar nicht mal von "Gewinn" machen.
Als Beispiel: meine Krankenkasse hat für die Versorgung mit Rollstühen eine Pauschale von ca. 3000 Euro mit den Krankenkassen vereinbart. Mein ERolli kostet jedoch mit der von mir benötigten Ausstattung ca. das 10-fache. Entsprechend muss alles, was nicht in der Pauschale abgedeckt ist, beantragt werden.
Genau so ist es bei Hörgeräten.. aber das geht halt nicht in deinen Kopf.
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: komischer Kauz

#105

Beitrag von muggel »

ach.. eine weitere Ergänzung: So gesehen zahlst du mit den Krankenkassenbeiträgen auch für Hilfsmittel, die du (hoffentlich) nie benötigen wirst: Beatmungsgeräte, Inkontinenzartikel, Rollstühle, Rollatoren, Lifte usw. Oder willst du nun kommen und sagen "ich zahle ja dafür, also will ich das nun auch bekommen".
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: komischer Kauz

#106

Beitrag von Johannes B. »

hier im Forum geht´s aber nicht um "Hilfsmittel generell", sondern um "Hörsysteme speziell".
Und dabei sollten wir - der Übersichtlichkeit wegen - auch thematisch bleiben.;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
muggel
Beiträge: 1474
Registriert: 19. Jun 2013, 13:34
10

Re: komischer Kauz

#107

Beitrag von muggel »

nur... was für hilfsmittel generell gilt, gilt auch für hörhilfen im speziellen
Auf mehrfachen Wunsch einer bestimmten Moderatorin hier die Warnung:
Achtung, auch gelegentlich bissig!
Nanni
Beiträge: 515
Registriert: 6. Feb 2019, 22:20
5

Re: komischer Kauz

#108

Beitrag von Nanni »

Es bleibt hoffnungslos...

Was Hänschen nicht lernt, lernt Hans nimmermehr.....
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: komischer Kauz

#109

Beitrag von Johannes B. »

muggel hat geschrieben: 8. Mär 2021, 11:11 nur... was für hilfsmittel generell gilt, gilt auch für hörhilfen im speziellen
ich vermag dem nicht unbedingt zuzustimmen, weil:
es stimmt zwar, dass alle Kühe Rinder sind,
aber nicht alle Rinder sind Kühe ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
KatjaR
Beiträge: 1594
Registriert: 27. Aug 2012, 20:45
11

Re: komischer Kauz

#110

Beitrag von KatjaR »

Manche sind auch Hornochsen....
Langjährige CI-Trägerin (AB) Das Leben und dazu eine Katze, das gibt eine unglaubliche Summe.
(Rainer Maria Rilke)
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: komischer Kauz

#111

Beitrag von Johannes B. »

passt hier vielleicht besser rein:
Johannes B. hat geschrieben: 7. Mär 2021, 09:50 vielleicht hier mal eine klarstellende Einordnung, auf die ich künftig immer dann verweisen kann, wenn die alte ad-personam-Leier wieder angeworfen wird.
Also:
1.
Ja, ich wirke hier omnipräsent und das nervt einige.
Dem wäre sofort abzuhelfen, wenn die fast 9.000 Mitglieder nicht in ihrer geradezu erdrückenden Mehrheit sich immer dann sofort zurückhalten würden, wenn ihr Privatproblem gelöst scheint. Das - und nur DAS - ist bei mir anders und deshalb so auffällig.
2.
damit sind wir schon beim zweiten Vorwurf: "ich sei nur dauerquengelig, weil man mir die Topgeräteversorgung für lau verweigere".
DEM ist ausdrücklich NICHT so, weil: Dauerpenetranzen wie ich bekommen letztlich die "volle Kostenzusage" - auch mit Hilfe meines neuen Vereines - aber genau DAS halte ich für falsch und für pures UNrecht.
3.
dritter Vorwurf: ich würde alle Threads kapern.
Dem ist ohnehin nicht so, und ansonsten nehme ich mir das Recht heraus, genau DAS zu tun, was alle Kommentatorinen tun:
ich kommentiere.
4.
vierter Vorwurf: dauernd neue Threads mit dem selben Inhalt.
Dauernd neue Threads: das kann stimmen, aber NICHT mit dem selben Inhalt.
5.
fünfter Vorwurf: ich würde die gesamte Akustikerbranche "schlecht machen".
Ich bestreite das. ich stelle dar, was ich wahr-nehme.
6.
sechster Vorwurf: ich würde beleidigen.
Ich bestreite das, ich erlebe eher das Gegenteil.
7.
siebter Vorwurf: ich würde Unwahrheiten verbreiten.
Das mag möglich sein aus zwei Gründen:
erstens: wer kennt schon "DIE Wahrheit" um sie verbreiten zu können?
zweitens: Leute meines Alters, die lügen nicht: die irren sich (vielleicht mal) ;-)
8.
achter Vorwurf: ich würde nie auf Fragen antworten.
Ich bestreite das, und da kann jederman, der es sich zutraut, mir das Gegenteil beweisen.
9.
da wären wir schon beim neunten Vorwurf: ich wolle immer nur Recht behalten und meine Meinung durchsetzen.
Auch das bestreite ich. Es geht geradezu um das Gegenteil. Mir geht´s um belastbare Falsifikation.
10.
zehnter Punkt: ich sei - wahlweise - ein "notorischer Dauerquerulant", "dauergelangweilter Stänkerer", "neurotischer Psycho", beratungsresistenter Klugscheizzer", "temporär gar nicht hilfeannahmebereit", kurz: "menschlich".
Ich kann dazu nur sagen: "stimmt" ;-)
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
Gesperrt