Hörgerät als Tontechniker?

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Chris01
Beiträge: 33
Registriert: 25. Jan 2021, 20:42
3

Hörgerät als Tontechniker?

#1

Beitrag von Chris01 »

Hallo ihr Alle!

Ich bin der Neuling. :) Mit Mitte 40 wurde mir eine erblich bedingt Hörminderung in den Höhen diagnostiziert. Und zack, gleich auf beiden Ohren, schluck.
Eigentlich war ich nur wegen meinem Tinnitus beim HNO. :oops:

Jetzt die Krux, ich arbeite mit meinen Ohren, ich bin Tontechnikerin, mache in erster Linie Sprachaufnahmen. Aber ich liebe Musik.

Jetzt habe ich schon ein bisschen rumgestöbert im Forum, zum Thema welches Hörgerät soll es denn sein. Der Golf oder der Porsche.

Ich stell mir die Frage ... hab ich überhaupt ne Wahl? Eigentlich muss es doch der Porsche sein wenn ich gescheit arbeiten möchte.

Mein Hörgeräte Akustiker hat mir von Starkey die Livio Al 2000 zum testen mitgegeben.
Nachdem ich mich nun einigermassen in die Welt eingehört habe, kann ich mich langsam mit den Hörgeräten anfreunden (Musik klingt echt sch....)

Was denkt ihr? Habt ihr nen Tipp für mich?
Alex68
Beiträge: 209
Registriert: 9. Dez 2020, 15:56
3

Re: Hörgerät als Tontechniker?

#2

Beitrag von Alex68 »

Hallo Chris,
herzlich willkommen hier im Forum.
Auch ich habe eine wohl erblich bedingte
Hochtonschwerhörigkeit.
Seit Dezember teste ich jetzt Hörgeräte. Ich kann Dir aus meiner Erfahrung bis jetzt sagen, dass es nicht der Porsche
sein muss.
Habe erst Geräte komplett ohne Zuzahlung getestet und aktuell Resound Geräte mit einer leichten Zuzahlung. Beide Geräte empfinde ich für meinen Hörverlust sehr gut.
Da kann ich auch bei Musik wieder deutlich besser die hohen Töne wahrnehmen
LG
Alex
HV 125hz 500hz. 1khz. 2khz. 3khz. 4khz. 6khz. 8khz.
R. 20. 15. 25. 20. 30. 40. 40. 80
L. 20. 20. 20. 20. 25. 35. 40. 50
HG seit Dez.20 aktuell Phonak P50
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Hörgerät als Tontechniker?

#3