Kleiner Angsthase nun auch hier!

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
ikeno
Beiträge: 4
Registriert: 15. Mär 2021, 09:20
3

Kleiner Angsthase nun auch hier!

#1

Beitrag von ikeno »

Hallo zusammen,

ich bin Ingo (Freunde nennen mich Ike). Mein Problem ist nicht nur die Tatsache, dass ich schlecht höre, sondern dass ich auch mit diversen Angstproblemen zu kämpfen habe. Ich hoffe auf eine schöne, entspannte Zeit hier im Forum und werde mich nun ersteinmal hier eingewöhnen!
Blümle
Beiträge: 934
Registriert: 3. Sep 2020, 19:51
3
Wohnort: BaWü

Re: Kleiner Angsthase nun auch hier!

#2

Beitrag von Blümle »

Hallo ikeno,
super, dass Du hierher gefunden hast! :)
Gehört auch zu meinen besten Entdeckungen im letzten halben Jahr! :ily:
Die Hilfsbereitschaft hier ist wirklich grosse Klasse!
Und „Neue“ sorgen mit ihren neuen Themen immer für ne willkommene Belebung! :sonne1:

:sm(133):
Grüßle vom Blümle :blume1:
Johannes B.
Beiträge: 2345
Registriert: 28. Mai 2020, 20:58
3

Re: Kleiner Angsthase nun auch hier!

#3

Beitrag von Johannes B. »

moin Ike,
ein herzliches Willkommen!
Zu deinen zwei angeschnittenen Herausforderungen "schlecht hören" und "Angst" kann ich dir aus eigener Erfahrung bestätigen:
das sind oft zwei sich gegenseitig aufschaukelnde "Freiheitsberaubungen", bei denen mir noch nicht klar ist:
was ist Ursache und was ist Wirkung?
Rührt meine Sozialphobie daher, dass ich immer wieder merke, dass ich falsch verstanden habe UND falsch verstanden werde?
Oder produziere - und provoziere - ich diese Verständigungsproblematik wegen meiner Angst, der ich stets mit einer der beiden Verhaltensmuster für Angst begegne, nämlich:
entweder Flucht (Rückzug) oder Angriff (jetzt zeig´ ich mal, dass ich auch was kann).
ich - für mich - habe noch keinen Königsweg gefunden.
aber du bist schon mal eine Hilfe, weil ich lese:
"das geht auch anderen Menschen so".
Ich freue mich sehr, dass du da bist.

Liebe Grüße
Johannes
"8samkeit ist praktizierte Hörhilfe" :sm(89):
rabenschwinge
Beiträge: 2381
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Kleiner Angsthase nun auch hier!

#4

Beitrag von rabenschwinge »

Hallo ikeno,

herzlich Willkommen hier im Forum. Ich bin übrigens auch ein kleiner Angsthase ;-) Du bist also nicht allein .

Liebe Grüsse,
rabenschwinge
Antworten