Vorstellung von MRsMuesli

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
MrsMuesli
Beiträge: 2
Registriert: 15. Mai 2021, 01:48
2

Vorstellung von MRsMuesli

#1

Beitrag von MrsMuesli »

Guten Tag.
Ich bin MrsMuesli aus Nrw.
Ich weiß nicht ganz recht, ob ich hier richtig bin.
Ich anfang des Jahres mit einer AVWS diagnostiziert mit 17 Jahren. Aufgefallen ist das ganze dadurch, dass ich beispielsweise in Gruppensituationen kaum bis gar nichts verstehe, im Störgeräusch ebenso nichts verstehe etc. Da ich zu der Zeit aufgrund einer Depressiven Episode in der Psychiatrie war, wurde ein Konsil an durch die Pädaudiologie beauftragt. Da viel halt die AVWS auf. Und das, weil jemand zum ersten mal an eine Hörstörung gedacht hat...
Ich wurde vorher nämlich mit ADHS diagnostiziert als Kind. Aber ich hatte irgendwie nicht so wirklich das Gefühl, dass das zu mir passt und auch das Ritalin hat nichts gebracht. Um ehrlich zu sein war damals die Diagnostik für den Popo, da ausschlieslich Psychich Untersucht wurde. Anfang des Jahres war ich dann also in der Pädaudiologie in Bochum am St. Elisabeth Hospital. Wie gesagt wurde eine periphere Hörstörung ausgeschlossen und eine AVWS diagnostiziert. Dann dauerte das wieder ewig und 3 Tag (wohl eher 3 Monate haha) bis ich den Brief bekomemn habe, wo der Befund drinstand, weil der wurde ja auch nicht besprochen. Dann ging es am Montag zum AKustiker, da ich eine FM-Anlage erhalten soll. Ich bin gerade dabei, ein System von Phonak (Roger Focus) zu Testen.

Die Probleme bezüglich des Versthens waren schon immer da. Aber ich war halt einfach ein Unafmersames Kind - ein träumerle. Aber Strategien, um diese Probleme zu umschiffen wurden nicht entwickelt, weswegen die Beziehung zwischen mir und meiner Familie immer gelitten hat. Ebenso hatte dies Schulische auswirkungen. Ich habe mir dann selber angewöhnt, beispielsweise das Mundbild abzulesen (was ja mit Masken schlecht geht), meinen Sitznachbarn zu Fragen, einfach an einer Konversation teilzunehmen, ohne dass man etwas versteht.

Mal schauen, wie das alles noch weiter geht und viele Grüße.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Vorstellung von MRsMuesli

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Herzlich willkommen ;)
Chris01
Beiträge: 33
Registriert: 25. Jan 2021, 20:42
3

Re: Vorstellung von MRsMuesli

#3

Beitrag von Chris01 »

Hallo MrMüsli,

herzlich Willkommen hier und hoffentlich wird dir bald mal an der richtige Stelle geholfen.
Kannst ja hier mal berichten was die FM-Anlage bei dir verändert :sonne1:
Antworten