Hallo - Ich grüße Euch

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Jankiri515
Beiträge: 4
Registriert: 18. Mai 2021, 19:12
2

Hallo - Ich grüße Euch

#1

Beitrag von Jankiri515 »

Hallo!

ich wollte mich einmal kurz vorstellen. Ich habe durch diverse Hörstürze eine Schwerhörigkeit im Bereich der normalen mittleren Sprachfrequenzen. In diesen Frequenzen sprechen sehr viele Menschen miteinander. Zusätzlich höre ich Geräusche viel lauter und störender. Im Test wurde festgestellt, dass ich schon bei 65 db Schmerz empfinde, die liegt bei normalen Menschen bei 85 db, wie man mir sagte. Ich trage seit 11 Jahren Hörgeräte.
Ansonsten bin ich gerne kreativ und verbringe die Zeit vor-, zwischen und nach der Arbeit mit meinen beiden Hunden.

Beruflich bin ich in der Schadensbearbeitung einer Versicherung tätig.
Dafür ist gutes Hören für mich sehr wichtig.

Wie geht es Euch mit Hörgeräten und beruflichem oder privatem Hören mit Hörgeräten? Ich habe Sprachprobleme, wenn viele Hintergrundgeräusche vorhanden sind oder Menschen in bestimmten Frequenzen sprechen, die bei mir weggefallen sind.
Es kostet sehr viel Konzentration. Ist das bei euch auch so?
Manchmal mag ich abends nur noch lesen oder modellieren, weil ich da nicht mehr hören muss. :)

Schön das es euch gibt.
Captain
Beiträge: 109
Registriert: 13. Jul 2020, 16:54
3

Re: Hallo - Ich grüße Euch

#2

Beitrag von Captain »

Herzlich Willkommen :)
Sehr nette Begrüßung von dir
Antworten