Entspanntes Hören

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Gänseblümchen
Beiträge: 178
Registriert: 20. Jun 2021, 17:01
2

Entspanntes Hören

#1

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo,
Weil ein Forum auf geben und nehmen basiert und ich viele brauchbare Informationen hier finde ein paar Zeilen zu mir.
Abenteuerlich ( positiv gemeint) hier mitzulesen. Seit ein paar Wochen lese ich hier quer vieles mit.
Ich bin hier gelandet um mich neu auf zustellen. Ich dachte das Hdo macht das schon. Und habe mich so eingerichtet und so schleichend garnicht wahrgenommen das ich letztlich dem hören ausgewichen bin.

Ich trage mein 3tes Hdo, Oticon in Pro, zu den davor in Kombination mit entzündeten Ohren ist das deutlich angenehmer mit dem Sprachverstehen sofern es ohne Nebengeräusche ist und es neben mir und mir zugewandt ist.

Rückblickend denke ich es ist eine angeborene Tieftonschwerhörigkeit, dann vor 20 Jahren mit Hörsturz und Tinitus Verschlimmerung darauf das erste Hdo. Die Tinitus Behandlung war erfolglos aber das beste nach 3 Jahren war es von alleine wieder ruhig.

Drei Monate habe ich das Signia n3 getestet samt allem Zubehör.
Definiertes Ziel entspanntes hören. Und eine Telefon Lösung.
Die Technickstuffe darüber ging vom ersten Moment an garnicht (hatte mein Budget nichts da gegen)
Ich dachte ok Gewöhnungsache 1Woche. Es wurde nicht besser und ich war gereizt. Nach dem zurück stellen, brauchte ich 10 Minuten um mich wieder wohl zu fühlen.

Nun die Entscheidung mir war in den Wochen klaar geworden es ist komplizierter als erwartet Technick allein wird es nicht regeln. Also mal in die Auseinandersetzung gehen! wo stehe ich mit meinem hören was will ich eigentlich und welches hdo passt wirklich zu mir.
Somit fing ich hier an zu lesen.

Die Anpassung war sehr gutes training ich habe meine jetzigen lauter gestellt um meinem Kopf nicht wieder alle Nebengeräusche vorzuenthalten davon erhoffe ich mir beim zweiten Anlauf schon mal eine bessere Ausgangsposition.
Lg
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Entspanntes Hören

#2

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo Gänseblümchen und nachträglich noch ein herlzliches Willkommen,

darf ich mal kurz rückfragen: Meinst du mit "Oticon in pro" das "Oticon Ino Pro" ? Ist das aktuell?
Bei dem genannten Testgerät "Signia n3" handelt es sich wahrscheinlich um ein Signia 3nx, hast du da die Bauform noch zu? Pure, Motion, Syletto, Silk o.ä.?

Besten Gruß,
Alex
Gänseblümchen
Beiträge: 178
Registriert: 20. Jun 2021, 17:01
2

Re: Entspanntes Hören

#3

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo Alex,
die entscheidenden Wörter falsch geschrieben,
Oticon Ino Pro trage ich also aktuell

Signia Pure 312 s Demo DX
Dann steht da noch eine Serien Nr

Danke für die Berichtigung

Lg
Gänseblümchen
Beiträge: 178
Registriert: 20. Jun 2021, 17:01
2

Re: Entspanntes Hören

#4

Beitrag von Gänseblümchen »

Und das Willkommen!!
Ohrenklempner
Beiträge: 8658
Registriert: 20. Feb 2015, 13:08
9

Re: Entspanntes Hören

#5

Beitrag von Ohrenklempner »

Das Pure 312 ist ein Demogerät, man kann es frei in den Technikstufen 1X (günstig) bis 7X (High-End) einstellen. Darum auch "DX", das D heißt "Demo" und steht an Stelle der Technikstufe.
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Entspanntes Hören

#6

Beitrag von Akustik Alex »

Hallo Gänseblümchen,

sehr gern. So lässt sich deine Historie etwas besser nachvollziehen ;)
Das Ino Pro hast du aber nicht erst vor kurzem bekommen, sondern trägst es schon ein paar Jahre, richtig?

Besten Gruß,
Alex
Gänseblümchen
Beiträge: 178
Registriert: 20. Jun 2021, 17:01
2

Re: Entspanntes Hören

#7

Beitrag von Gänseblümchen »

Hallo,
da liegst du richtig seit 2016

Lg
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: Entspanntes Hören

#8

Beitrag von Akustik Alex »

Ok gut, hatte kurz Sorge, du hättest das "aktuell" erst bekommen.
Antworten