Harpo stellt sich vor

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Harpo
Beiträge: 9
Registriert: 30. Sep 2021, 14:06
2

Harpo stellt sich vor

#1

Beitrag von Harpo »

Hallo zusammen,

Nach einigen Woche des Mitlesens möchte ich nun auch meine Erfahrung mit euch teilen.
Vor zwei Jahren hat es mich gesundheitlich schwer gebeutelt. Neben einer Krebserkrankung hatte ich lange Zeit heftige Entzündungen an der Schädelbasis und im gesamten Bereich der Ohren. Alles konnte mit heftigen Medikamenten und OPs gestoppt werden. Übrig geblieben sind ein Tinnitus, Schwerhörigkeit bei den hohen Tönen und erweiterte Eustachische Röhren, so dass ich beim Atmen Windgeräusche in den Ohren habe. Ausserdem hat die Entzündung meine Zungennerven angegriffen, so dass meine Zunge weitgehend gelähmt ist.

Das alles ist Stoff für viele Stunden, aber hier geht es ums hören.
Wenn ich die Luft anhalte, höre ich (60J) altersgemäß und möglicherweise durch die Medikamente in den hohen Tönen schlechter, also schon verordnungsrelevant. Wenn ich atme, verstehe ich deutlich schlechter. Wenn ich nach Anstrengung heftiger atme höre und verstehe ich noch schlechter.

Es hat einige Zeit gebracht, bis ein HNO mir eine Verordnung ausgestellt hat. Doch seit einigen Wochen bin ich am Testen und hellauf begeistert, wie leicht es mir diese Technik macht und wie geduldig und sensibel sich meine Akustikrtin um mich kümmert.

Um das Bild abzurunden muss ich noch erzählen, dass ich hobbymässig keltische Harfen baue und ein wenig spiele. Diese Instrumente fordern die Hörgerätetechnik nämlich ziemlich heraus.

Meine Erfahrungen mit den getesteten Hörgeräten schreibe ich in der entsprechenden Rubrik

Herzliche Grüße
Harpo
thomas loritz
Beiträge: 14
Registriert: 29. Jan 2020, 10:53
4
Wohnort: 88525 duermentingen

Re: Harpo stellt sich vor

#2

Beitrag von thomas loritz »

Herzlich willkommen kann ich da nur sagen hier gibt es unglaublich nette Menschen auch Fachleute die dir alle Fragen beantworten auch im Chat ist es super und lustig aber auch echte Ratschläge leute aus nah und fern und alt und jung ich zumindest hab jeden Tag Freude das gleiche wünsche ich dir auch
Gruss Thomas
Brittany
Beiträge: 850
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Harpo stellt sich vor

#3

Beitrag von Brittany »

Hallo Harpo (großartiger Nick :-)),

herzlich willkommen! Puh, das ist aber eine heftige Geschichte mit mehreren Baustellen. Den Atem zu hören muss wirklich stressig sein. Bei mir ist das alles vergleichsweise eng, und ich habe mal bei einer Gelegenheit gedacht, es wäre schön, wenn das alles "weiträumiger" wäre. Aber nun weiß ich, dass zu weiträumig auch wieder schlecht ist.

Es ist toll, dass Du offenbar eine gute Akustikerin gefunden hast. Und dass Du Dich mit keltischen Harfen beschäftigst, ist auch toll! :-)

Brittany
drummer
Beiträge: 105
Registriert: 26. Jul 2016, 16:56
7

Re: Harpo stellt sich vor

#4

Beitrag von drummer »

Hallo Movie Star:-))
Wilkommen! Wenn das hier so weitergeht mit Musikern könnten wir bald eine Band mit HG trägern aufmachen:-)).Wäre doch was....

Grüße Drummer
rabenschwinge
Beiträge: 2392
Registriert: 22. Nov 2017, 19:47
6

Re: Harpo stellt sich vor

#5

Beitrag von rabenschwinge »

Hallo Harpo und herzlich Willkommen hier.
Brittany
Beiträge: 850
Registriert: 11. Aug 2021, 02:29
2

Re: Harpo stellt sich vor

#6

Beitrag von Brittany »

@drummer (und natürlich auch Harpo!):
Das Spezielle an dieser Band wäre dann, dass es eine Forenband wäre. :-) Aber ansonsten ist natürlich an Bands, in denen jemand ein Hörgerät trägt, oder überhaupt an Musikern mit Hörgerät kein Mangel; da seid Ihr wirklich in allerbester Gesellschaft! Das ist ja quasi eine Berufskrankheit. :-) Als Musiker mit Hörproblemen ist man wirklich Mitglied eines sehr großen Clubs. ;-)

Brittany
Antworten