harthörer aus ettlingen....

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
harthörer
Beiträge: 2
Registriert: 24. Okt 2021, 17:48
2

harthörer aus ettlingen....

#1

Beitrag von harthörer »

....möchte sich kurz vorstellen.
vorab- ich, stefan, höre mit meinen fast 60 noch ausgezeichnet, trotz handwerkerberuf (mit viel flexen und so), und ausgiebigen besuchs (in den neunzigern) "amtlicher" technodiscos im damals frisch wiedervereinigtem berlin (tresor, WMF, E-Werk etc.)
auch das (leider eingeschlafene) hifi hobby konnte keinen schaden anrichten.
allerdings leidet meine lebensgefährtin (und dadurch auch ich :roll: ) unter recht ausgeprägter "harthörigkeit" :69:
sie hats nicht so mit foren (ich schon), daher übernehme ich den part.
sie plagt sich auch mit den nach langem zureden endlich angeschafften hörgeräten, klagt über hall, rauschen, unangenehme überhöhung von geräuschen etc.
um das ganze abzurunden, arbeitet sie als sekretärin, bringt die diktate der ärzte in schriftform....und die IT des KH bringt keine drahtlose übertragung zu stande, als auch der akustiker behauptet, er wüsste nicht, wie man das diktatsystem mit dem hörgerät verkoppeln könnte.... :(
nun ja, ich lese mich hier mal ein- da muss es doch lösungen geben.

gruß, stefan (und sibylle)
Michaela Ender
Beiträge: 341
Registriert: 9. Okt 2020, 07:49
3

Re: harthörer aus ettlingen....

#2

Beitrag von Michaela Ender »

Starkey hat sprache zu schrift tool Man braucht nur eine schnelle Internetverbindung und natürlich herzlich willkommen in unserem Forum :wave:
:clap: Leute ich bin so 8-) das ich rolls Royce in den Ohrentrage :sm(4):
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: harthörer aus ettlingen....

#3

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Stefan,
ich würde ihr mal eine InSitu-Audiometrie empfehlen. Das ist bei fast allen Geräten möglich, ansonsten geht zusätzlich/alternativ auch eine InSitu-Anpassung per Perzentilmessung. Ihr Aussagen klingen nach falscher Einstellung. Muss nicht sein, aber ich weiß ja nicht, wieviel Mühe sich das Fachgeschäft gegeben hat ;) Meist behebt das schon viel.

Besten Gruß,
Alex
harthörer
Beiträge: 2
Registriert: 24. Okt 2021, 17:48
2

Re: harthörer aus ettlingen....

#4

Beitrag von harthörer »

danke schon mal für die begrüßung.
die ganzen vorschläge vom Alex wurden jedenfalls schon mal nicht gemacht....musste auch erst mal nachforschen, was das alles ist... ;)
ich seh schon, das wird spannend.

gruß, stefan
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: harthörer aus ettlingen....

#5

Beitrag von Akustik Alex »

Hey Stefan,
das hab ich befürchtet. Beides ist kein Hexenwerk, besonder die InSitu-Audiometrie nicht. Sorry, dass ich keine Erklärungen beigefügt habe, aber hättest du geantwortet "Kenn ich schon", wäre die Mühe umsonst gewesen ;). Aber immer gern fragen. Das wäre jedenfalls mein erster Vorschlag. Sollte das nicht helfen (was ich kaum glaube), dann kann man weitere Dinge beäugen wie bspw. die Anbindung im Ohr (Dome, Otoplastik, wenn ja, welche usw.)

Besten Gruß,
Alex
Akustik Alex
Beiträge: 1686
Registriert: 30. Okt 2020, 23:49
3
Wohnort: zuhause

Re: harthörer aus ettlingen....

#6

Beitrag von Akustik Alex »

Übrigens könnt ihr jederzeit das Fachgeschäft wechseln:

https://infohrmationen.blogspot.com/202 ... tiker.html
Antworten