Neuer im Forum

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
KurtOticon2
Beiträge: 1
Registriert: 19. Dez 2021, 19:06
2

Neuer im Forum

#1

Beitrag von KurtOticon2 »

Hallo,

Name: Kurt
Alter: 56
Schwerhörig: Ja, Anerkannte Berufskrankheit ohne weitere Förderung
Seit Ende 2019 mit OPN2 unterwegs

So, das war das Allgemeine. Erschreckend waren die horrenden Preise für die Hörgeräte. Die nutzen da schon wirklich den medizinischen Rahmen bis an die Grenzen.

Natürlich habe ich schon eins verloren! Das Rechte. Auf der Fähre von Norwegen nach Dänemark. Wegen dieser blöden Maske. Im Getümmel unauffindbar. Wahrscheinlich zertreten.
Nachdem ich 3 Wochen vergeblich auf eine Nachricht der Reederei gewartet hatte, blieb nur der Weg zum "persönlichen Akustiker".
Der übliche Ablauf mit Verlustmeldung, HNO, Rezept......
Und natürlich Selbstbeteiligung.
Na ja, ich durfte alle Hersteller durchtesten und bin bei Oticon gelandet. Ist schon eine gewaltige Verbesserung, vor allem beim Telefonieren oder in einer Besprechung- wenn viele durcheinander reden.

Sonst fällt mir zu mir nichts mehr ein.

Ein schönes Weihnachten für euch alle!
Trininchen
Beiträge: 11
Registriert: 16. Dez 2021, 21:16
2

Re: Neuer im Forum

#2

Beitrag von Trininchen »

Hallo,

herzlich Willkommen. :wave: Ich bin ja noch ein Neuling. Gerade in der Testphase. Zu allem Übel hat der Akustiker mir ein defektes Hörgerät als allererstes mitgegeben.
War sicher keine Absicht.
Seit Do habe ich eins das richtig funktioniert.Muss mich erst eingewöhnen.
Das ist wohl ärgerlich mit dem Verlust deines Hörgerätes. Mich regt das auch auf mit den Masken. Ich trage eine Brille, dann das Hörgerät und noch die Maske. Und in meinem Bundesland ist FFP2 Maskenpflicht die dicken Bänder :oops:
Da wirds eng hinter dem Ohr. Hab schon spaßeshalber gesagt, da bekommt ja mein Ohr Platzangst :lol:
Carla
Beiträge: 596
Registriert: 6. Nov 2020, 11:20
3

Re: Neuer im Forum

#3

Beitrag von Carla »

Das verstehe ich gut. Es gibt aber Maskenhalter, Klammern, Ohren Held, da werden die Maskenbänder unter dem Ohr entlang geführt. Google mal danach, eventuell hat dein Akustiker die auch. Mein Akustiker sagte, dass momentan viele Leute ihre Hörgeräte verlieren.
Rondomat
Beiträge: 436
Registriert: 9. Mär 2017, 17:49
7

Re: Neuer im Forum

#4

Beitrag von Rondomat »

Es gibt auch Masken, die sowas schon beigepackt haben. zum Beispiel die Masken von Scheppach/Germany. Ich benutze diese Maskenhalter, die dann am Nacken anliegen, schon von Anfang an, da ich Brille und CI-Prozessor auch Platzprobleme habe und natürlich auch Angst vor Verlust und Defekt beim Herunterfallen hatte. Mit den Maskenhaltern ist das super einfach und vor allem sicher.
Viele Grüsse, Rainer
_________________________________ Ich habe dauernd Med-el's im Kopf ....
Ena2019
Beiträge: 49
Registriert: 3. Dez 2019, 15:21
4

Re: Neuer im Forum

#5

Beitrag von Ena2019 »

Ich baue mir meine FFP-Masken immer um.
Ich schneide die zwei Ohrgummis ab, schneide mit der Nagelschere kleine Schlitze in die vier Stellen, wo die Ohrgummis in die Maske reingepresst sind und ziehe mir einen längeren Gummi durch. Dieser wird dann verknotet. Ein Teil liegt dann im Nacken und ein Teil läuft hinter dem Kopf rum.
Seither gab es nie wieder ein verheddern der HG mit den Maskengummis. :yes:
Antworten