Neu im Forum (im 2. Anlauf)

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
eksbl
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jan 2022, 17:42
2

Neu im Forum (im 2. Anlauf)

#1

Beitrag von eksbl »

Hallo liebe Forumsmitglieder,
bevor ich noch einmal in den Verdacht komme, eine Spammer zu sein, stelle ich mich hier kurz vor.
Ich bin über 70 und seit ca, 40 Jahren Hörgeräteträger. Ursache sind letztlich viele Mittelohrentzündungen während meiner Jugend. 2 Operationen haben nur graduelle Verbesserungen gebracht.
Da ich nicht mehr der Mallorca-Rentnergeneration angehöre, aber eine gute Hörversorgung sozial absolut für überlebensnotwendig halte, stört mich mehr und mehr die Preisgestaltung in dieser Branche. Auch wenn ich weiß, das viele Forumsmitglieder das anders sehen, glaube ich, dass oft die Preise noch 'eine Menge Luft' haben.
Da wegen einer erneuten Verschlechterung des Gehörs der Neukauf von 2 Geräten ansteht, bin ich froh, mich hier aus der Praxis heraus informieren zu können.

Viele Grüße
Erwin
rhae
Site Admin
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Neu im Forum (im 2. Anlauf)

#2

Beitrag von rhae »

Hallo Erwin :sm(133):

na denn, berichte halt nochmal von deinem Online-Händler mit den tollen HG-Preisen, notfalls auch mit Link. Und sorry für die Löschung heute morgen, es sah einfach zu sehr nach Spam aus :angel:


VG Ralph
eksbl
Beiträge: 11
Registriert: 16. Jan 2022, 17:42
2

Re: Neu im Forum (im 2. Anlauf)

#3

Beitrag von eksbl »

Hallo Ralph, das war schom in Ordnung! Ich habe etws umformuliert und schon sehr zufriedenstellende Antworten bekommen:
https://www.schwerhoerigenforum.de/phpb ... 12&t=12259
Jetzt kann ich das Gerät bezüglich Preis/Leistung und Audioqualität vernünftig einordnen. Das sieht nicht schlecht aus.
Inzwischen habe ich allerdings mehr und mehr das Gefühl, dass die angebotene Fernanpassung in meinem Fall nicht ausreicht.

Gruß Erwin
Dani!
Beiträge: 3379
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: Neu im Forum (im 2. Anlauf)

#4

Beitrag von Dani! »

Hallo Erwin,
Versuch mach klug und kostet in diesem Fall auch nichts. Ich habe bislang noch keinen Beitrag zum Erfolg oder Misserfolg von reinen Fernanpassungen gelesen.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten