Alter Frischling stellt sich vor

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
pcmkservice
Beiträge: 3
Registriert: 11. Feb 2022, 15:05
2

Alter Frischling stellt sich vor

#1

Beitrag von pcmkservice »

Hallo zusammen,
möchte mich auch gerne kurz vorstellen nachdem ich durch Suchbegriffe auf das Forum gestoßen bin.
Mein Name ist Martin und ich bin 59 Jahre jung ;)
Momentan befinde ich mich am ende der Testphase zu meinen zweiten Hörgeräten.
Die ersten (Siemens) habe ich vor 7 Jahren erhalten nachdem auf beiden Ohren erhebliche Hörverluste festgestellt wurden.
Diese waren bis dahin sehr schleichend und auf dem linken Ohr schneller als rechts.
Die ersten Hörgeräte habe ich nach zwei Jahren angefangen nicht mehr regelmäßig zu tragen weil ich mit größeren Problemen zu kämpfen hatte (Gehörgangsentzündungen). Auch ist der Aku nie auf die Idee gekommen es mit anderen Otoplastiken zu versuchen. Immer nur die Schirmen gehabt. Alles in allem ein 4000,00€ Reinfall.
Nun, nachdem ich jetzt verschiedene Geräte getestet habe (leider auch alle nur mit Schirmchen) sind die
"Phonak P50 r mit Otoplastiken von Thermotec" bestellt. Bei Phonak habe ich die verschiedenen Technikstufen (50,70,90)mit Trial-Geräten
durchprobiert.
In der Hoffnung das es mit den Otoplastiken (Verträglichkeit) nun besser wird freue ich mich auf die neuen Geräte. Sollte es dann immer noch Probleme geben würde ich auf Titan wechseln.
Im Anhang meine Ohrbefunde.
Danke für das informative Forum welches mir durch "Stilles" Mitlesen sehr geholfen hat.
Dateianhänge
IMG_2628 (1).jpeg
(412.48 KiB) Noch nie heruntergeladen
rhae
Site Admin
Beiträge: 1714
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Alter Frischling stellt sich vor

#2

Beitrag von rhae »

Hallo Martin,

bis die Fachleute antworten, ein fröhliches :sm(133): von mir hier.


VG Ralph
Antworten