Andi ist jetzt auch da ;-)

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
Andi1968
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mär 2022, 22:06
2

Andi ist jetzt auch da ;-)

#1

Beitrag von Andi1968 »

Hallo allerseits,
ich bin der Andi, 53 Jahre und lebe im tiefen Süden, ca. 30 Kilometer vom Bodensee entfernt, direkt an der A81, auch als Spätzle-Highway bekannt. ;)
Ich habe seit 1 Woche meine ersten Hörgeräte zur Probe und bin dementsprechend absoluter Anfänger. Die ersten Erfahrungen damit würde ich als positiv bezeichnen, zuerst mal die Lautstärke vom TV herunter gestellt und sapperlot, vor meinen Fenstern Vogelgezwitscher vernommen. Wahrscheinlich ging es anderen ähnlich.
Bauchweh bereitet mir lediglich, dass ich mich früher oder später für ein Gerät entscheiden werden muss und wenn ich hier schon die ersten Typen gelesen habe, also ich kann doch nicht duzende ausprobieren, da weiss ich doch irgendwann nicht mehr, wie ich das erste mit dem fünften oder sechsten vergleichen soll. Wie habt Ihr Euch da durchgewühlt?
Schön, dass es Euch gibt!!!! :clap:

Grüsse vom Andi
Bachianer
Beiträge: 176
Registriert: 19. Dez 2019, 15:07
4

Re: Andi ist jetzt auch da ;-)

#2

Beitrag von Bachianer »

Hallo Andy,

schön das Du da bist... :)

Dutzende HG. würde ich jetzt auch nicht empfehlen, dürfte Dich und den Akustiker in den Wahnsinn treiben. :mrgreen:

Eine Standardempfehlung wie viele man testen soll gibt es wohl nicht, ich habe 7 oder 8 getestet im Nachhinein empfand ich das als deutlich zu viel, würde ich bei der nächsten Versorgung auch nicht mehr machen.

Wichtig ist halt ein guter Akustiker der sich Zeit nimmt und Dir die Teile möglichst gut einstellt, nutzt ja kein teures HG. wenn es suboptimal programmiert ist.
Auch wichtig, dass Du mitarbeitest, soll heißen HG. in verschieden Hörsituation benutzen und eventuell Notizen machen was nervt oder noch nicht so gut ist und das bei der nächsten Sitzung mit dem AKU. besprechen.