Auch ich möchte mich vorstellen

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
tix
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mär 2022, 08:39
2

Auch ich möchte mich vorstellen

#1

Beitrag von tix »

Hi,

ich bin Matthias, 49 und bin seit ca. 1985 schwerhörig. Genau weiß man es nicht, die Ärzte vermuten eine Kinderkrankheit mit Mittelohrentzündung als Ursache.
Die Schwerhörigkeit kam eher schleichend und war anfangs doch sehr leichtgradig. Hörgeräte trage ich seit knapp 15 Jahren, nach etlichen Anläufen bei verschiedenen Akustikern, hat einfach nicht geklappt...
Meine ersten Geräte waren Siemens Cielo Active HdO. Anfangs konnte ich sie noch mit Domes verwenden, nach einer Chemo, der ich mich unterziehen musste, ging das nicht mehr, ich habe mir dann Otoplastiken anfertigen lassen, das passte dann wieder. Da ich in der IT tätig bin und auch bei den HGs immer up-to-date sein möchte, hab ich mir dann Siemens CIC Signia, die waren richtig gut. Top in Verbindung mit easytek Musik streamen, Telefonieren... Inzwischen habe ich Phonak Virto Marvel 90 in schwarz, mit direktem Bluetooth (kein LE, damit kann man sich überall verbinden).
Ich kämpfe z.Zt. (seit 4 Jahren warte ich auf das Gerichtsverfahren) um einen GdB > 50, lt. Hörkurve hab ich das auch locker (eher 70), habe aber leider (ist den vielen Jahren Schwerhörigkeit ohne Hörgerät geschuldet) beim Wortverstehen zu meinen Ungunsten geschummelt...
Nachdem ich ab und zu hier im Forum mitgelesen habe, möchte ich aktiv mitmachen.
Grüße aus dem Süden
rhae
Site Admin
Beiträge: 1713
Registriert: 8. Jul 2002, 21:52
21
Wohnort: Bruchsal
Kontaktdaten:

Re: Auch ich möchte mich vorstellen

#2

Beitrag von rhae »

Ein herzliches :sm(133):
von mir.

VG Ralph
Andi1968
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mär 2022, 22:06
2

Re: Auch ich möchte mich vorstellen

#3

Beitrag von Andi1968 »

Sei herzlich willkommen, ich beneide Dich um Deine Vorkenntnisse!!!
VG Andi
Pfpisa
Beiträge: 147
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Auch ich möchte mich vorstellen

#4

Beitrag von Pfpisa »

Herzlich willkommen 🙋‍♂️
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
tix
Beiträge: 3
Registriert: 21. Mär 2022, 08:39
2

Re: Auch ich möchte mich vorstellen

#5

Beitrag von tix »

Danke fürs Willkommen heißen! :wave:
@Andi1986: Jahrzehntelange Selbstrecherche gepaart mit "Erfahrungen" mit Akustikern...
Gruß Matthias
Andi1968
Beiträge: 28
Registriert: 18. Mär 2022, 22:06
2

Re: Auch ich möchte mich vorstellen

#6

Beitrag von Andi1968 »

Mache mich nicht jünger als ich bin :D
Gruss Andi
Antworten