totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
zephir
Beiträge: 13
Registriert: 29. Mai 2022, 15:55
1

Re: totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert

#26

Beitrag von zephir »

Hallo, ich möchte mich wieder melden, nachdem ich jetzt ein anderes idO (vorher silk 7x signia) Marke Insio 3 NX ausprobiere. Es wurde maßangefertigt. An den Geräten sind winzige Knöpfe, die man entweder links oder rechts drücken kann, um eher die höheren bzw. tieferen Fr. zu betonen. Dieses Gerät ist wesentlich besser, wenn ich z.Bsp.
auf der Straße an Menschen vorbeigehe, verstehe ich deren Unterhaltung, mit dem Signia nicht.
Leider haben hier sämtliche Vorträge im August aufgehört, so dass ich es nicht richtig testen kann.
Kann mir jemand sagen, ob es sich um ein RIC Systhem handelt, das mir empfohlen wurde?
Letzte Woche ist ein Malheur passiert, ich wollte die Batterien wechseln, rechts problemlos, links ging die batterie
nur mit Mühe in das kl. Fach, das Fach verkantete sich und ließ sich nicht eindrücken. Ich habe nichts Besonderes gemacht, schließlich nahm ich e. Fingerhut, um das Fach einzuschieben, dabei platzte unten ein Stück ab. Das Batterie
fach sitzt weiterhin etwas schief und lässt sich so nicht einschieben. Ich habe mich noch nicht getraut, dem
laden in Berlin bescheid zu sagen. Kann man dafür zur Verantwortung gezogen werden? Auch wenn es m.A.n. nicht
an mir lag, sondern an e. Materialfehler.
Der laden Terzo in Berlin ist ohnehin eher unangenehm, man will verkaufen und sich möglichst wenig Mühe geben. Jede Frage, jedes Problem ist denen zu viel. Sie fragen oder beraten auch nicht in dem Sinn, dass Vorschläge gemacht werden, was für die individuelle Sitauation am besten passt.
Apfelschorle
Beiträge: 260
Registriert: 11. Jul 2022, 16:36
1

Re: totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert

#27

Beitrag von Apfelschorle »

Hallo zephir,

was das Problem mit dem Batteriefach angeht kann ich dir nicht wirklich einen Rat geben,aber ich bin sicher das einige der Profis hier helfen können.

Was ich aber aus deinem Beitrag erlesen kann ist das du dich dort anscheinend nicht wohl fühlst.

Ich würde einfach meine Verordnung zurück fordern und mir einen neuen Akustiker suchen.

Was ich hier gelernt habe :
Lass dir Zeit,der Akustiker sollte beraten und helfen und du schreibst ja das wird nicht getan.
Ein Akustiker sollte dir genug Zeit einräumen in Ruhe verschiedene Marken und Modelle zu testen bis du für dich deins gefunden hast.
Es benötigt halt viel Zeit.

Alles gute für dich.
Ich wünsche dir das dundein Gerät findest und das dir noch einige der Profis weiterhelfen können.

Liebe Grüße Apfelschorle
Dani!
Beiträge: 3368
Registriert: 9. Mär 2012, 14:22
12
Wohnort: Landkreis München

Re: totale Anfängerin mit HG und etwas überfordert

#28

Beitrag von Dani! »

Zu Apfelschorles Beitrag noch eine Ergänzung;
Lass dir nicht einreden, dass du für die Anprobe irgendetwas bezahlen musst (beim Batteriefach weiß ich das allerdings nicht). Auch die IdO werden kostenlos getestet und liegen im Geschäftsrisiko von Terzio.
Dominik
R: 20.2.20: Med-el Sonnet2
L: 16.12.20: Med-el Sonnet2
Vorsicht bissig.
Antworten