Hallo aus Göttingen

Hier kann man sich vorstellen oder eigene Erlebnisse berichten
Antworten
britta.b
Beiträge: 31
Registriert: 11. Aug 2022, 16:04
1
Wohnort: Göttingen

Hallo aus Göttingen

#1

Beitrag von britta.b »

Hallo,

nachdem ich schon lange immer mal wieder still mitgelesen habe möchte ich nun hier auch mal aktiv werden und mich als langjährige erfahrene Hörgeräteträgerin einbringen.

Ich bin eine lebens-und unternehmungslustige Post-OP Transfrau,
bin hochgradig schwerhörig und trage beidseitig Phonak Naida UP mit Schalenotoplastiken, mit denen ich sehr gut klarkomme.
Nach jahrzehntelangem tragen von Hdo’s Geräten sind diese ein
wichtiger unverzichtbarer Teil von mir. Sie sind das erste was ich morgens anlege und das letzte was ich abends ablege.
Denn ohne sie klappt die Kommunikation, welche mir sehr wichtig ist, nicht.
Ansonsten mache ich viel Sport, wandere gerne in den Bergen, fahre Mountainbike, gehe gerne Essen, und in Bars und Kneipen. Besuche Museen und Ausstellungen und trotz Schwerhörigkeit gehe ich gerne in Konzerte, ins Theater und ins Kino, sowie auf Modenschauen.
Ich interessiere mich sehr für Mode, Schuhe, aber auch für Literatur, Filme im Heimkino, Autos und Motorräder, sowie am allermeisten für meine geliebte Hündin.

Viele Grüße
Britta
Pfpisa
Beiträge: 146
Registriert: 12. Mär 2022, 16:46
2

Re: Hallo aus Göttingen

#2

Beitrag von Pfpisa »

Hallo Britta

Herzlich willkommen hier im Forum.
Schön, dass Du dich auch aktiv beteiligen möchtest.

Viel Spaß hier und mit deiner Hündin :wave:

Grüße
Pfpisa
R: 80-85-90-80-90-95-100
L: 85-90-90-90-95-100-100
Hups
Beiträge: 191
Registriert: 28. Sep 2021, 09:42
2

Re: Hallo aus Göttingen

#3

Beitrag von Hups »

Hallo Britta,

Herzlich willkommen. Ich lese „Motorrad“. Sehr schön 🤗 Fährst du mit oder ohne? Bei mir kneifen die HGs zu sehr untern Helm. Habe da noch keine Lösung gefunden.

Immer eine Handbreit Asphalt unterm Gummi!
Hubert
leichte Hochtonmacke, gelöst mit Widex Moment 330
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
R: 10 - 15 - 15 - 20 - 20 - 40 - 70 - 60
L: 5 - 10 - 10 - 10 - 30 - 60 - 70 - 50
britta.b
Beiträge: 31
Registriert: 11. Aug 2022, 16:04
1
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo aus Göttingen

#4

Beitrag von britta.b »

Hallo Pfpisa, hallo Hubert,

vielen Dank für die Begrüßung.
Ich fahre auch ohne meine beiden Hörgeräte Motorrad. Da ich ein sportliches Motorrad fahre, trage ich auch einen sportlichen engen Helm. Unter diesem ist es aber nicht möglich, meine doch recht großen Naida UP Hdo’s mit harten Schalenotoplastiken zutragen. Dazu sitzt der Helm einfach viel zu eng.
Das erste was ich nach dem anziehen des Helms jedoch mache ist meine Hörgeräte wieder einzusetzen. Nur bei einem kurzen Tankstop verzichte ich darauf, das schaffe ich auch ohne was zu hören!
Viele Grüße
Britta
AlfredW
Beiträge: 614
Registriert: 14. Nov 2005, 23:39
18
Wohnort: Worms

Re: Hallo aus Göttingen

#5

Beitrag von AlfredW »

Hallo,

wie setzt man nach dem Aufsetzen des Helms die Höris ein? Kommt man da überhaupt dran?

Gruß

Alfred
bds Innenohrschwerhörigkeit ca. 80 dzb
Phonak Audeo R P50 13T UP + TV-Link
Hups
Beiträge: 191
Registriert: 28. Sep 2021, 09:42
2

Re: Hallo aus Göttingen

#6

Beitrag von Hups »

Hallo Alfred,

Akkuschrauber mit Fräsaufsatz??? 🤣

Ich vermute, Britta hat den Helm schon wieder aus. Ich hatte mir schon überlegt, das Helmfutter an den Ohren aufzuschneiden. Habe aber zuviel Schiss. Guter Helm ist halt teuer 🙈

Liebe Grüße
Hubert
leichte Hochtonmacke, gelöst mit Widex Moment 330
125 - 250 - 500 - 1k - 2k - 3k - 4k - 8k
R: 10 - 15 - 15 - 20 - 20 - 40 - 70 - 60
L: 5 - 10 - 10 - 10 - 30 - 60 - 70 - 50
britta.b
Beiträge: 31
Registriert: 11. Aug 2022, 16:04
1
Wohnort: Göttingen

Re: Hallo aus Göttingen

#7

Beitrag von britta.b »

Hallo Alfred, hallo Hubert,
da habe ich mich leider verschrieben, ich meinte natürlich nach dem ausziehen des Helmes, setze ich meine Hörgeräte wieder ein. Mein Helm ist so eng, das ich natürlich in keiner Weise an die Hörgeräte kommen würde wenn ich ihn auf dem Kopf habe.
Aber wie schon geschrieben ist es eh nicht möglich durch die Größe und Breite meiner beiden Naida UP den Helm über meinen Hörgeräte zu tragen. So muss ich beim fahren leider auf sie verzichten, habe mich aber sehr gut gewöhnt, denn beim Motorradfahren muss ich nichts hören.
Aber nach der Fahrt, außer beim kurzen Tankstopp setzte ich sie sofort wieder ein denn sonst herrscht Funkstille.
Hubert, das Helmfutter würde ich auch aus Sicherheitsgründen niemals aufschneiden.
Viele Grüße
Britta
Antworten