Nachdem ich vor ca. einem halben Jahr von einem HNO eine Verordnung für Hörgeräte in die Hand gedrückt bekommen habe, lese ich hier mit.
Das hat mich anfänglich sehr verwirrt.
Dachte ich doch das wird eine einfache Angelegenheit. Pustekuchen ...
Tapfer habe ich fast täglich mitgelesen und auch die Suchfunktion gequält ...
Irgendwann habe ich dann tatsächlich einen Termin bei einem Akkustiker gemacht und auch wahrgenommen. Und nun ging die Verwirrung erst richtig los.
Mit den ersten Geräten im Ohr habe ich genau das erlebt, was viele hier schon beschrieben haben. Geräusche gehört und wahrgenommen, die längst vergessen waren. Schreckliche Geräusche, die ich eigentlich gar nicht mehr hören wollte waren wieder präsent . Aber auch interessant.
Und immer der tägliche Blick ins Forum und in die Suchfunktion. Immer die bange Frage "Ist das alles okay, bin ich richtig versorgt, gibt es noch was besseres?"
Nun habe ich die dritten Geräte zur Probe im Ohr.
So langsam denke ich dass es an der Zeit ist hier auch mal eine konkrete Frage zu stellen. Deshalb habe ich mich heute angemeldet.
Ich hoffe auf eure Unterstützung.
Hallo erstmal
Re: Hallo erstmal
Hallo!
Gut, dass du dich entschlossen hast, dieHG zu probieren und hierhergefunden hast.
Ich finde nur leider keine Frage?
Gut, dass du dich entschlossen hast, die
Ich finde nur leider keine Frage?
Hallo Petrus!
Ich habe auch noch nicht so lange Hörgeräte und der Anfang damit sowie die Entscheidung für ein Modell ist mir richtig schwer gefallen. Ich hatte aber auch meine erste Hörgeräte-Verordnung bereits vor einigen Jahren in der Hand, bin damals aber nirgendwo damit hingegangen. Nach Jahren der Hörentwöhnung hat es mich dann etwas erschlagen, was da alles an Geräuschen und Krach um uns herum gibt.

Ich habe auch noch nicht so lange Hörgeräte und der Anfang damit sowie die Entscheidung für ein Modell ist mir richtig schwer gefallen. Ich hatte aber auch meine erste Hörgeräte-Verordnung bereits vor einigen Jahren in der Hand, bin damals aber nirgendwo damit hingegangen. Nach Jahren der Hörentwöhnung hat es mich dann etwas erschlagen, was da alles an Geräuschen und Krach um uns herum gibt.
Wir sind hier ja auch bei den Vorstellungen und Lebensgeschichten. Hier müssen keine Fragen gestellt werden.

Grüße vom cherusker
- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55

- - -
R 55 55 50 60 60 65 70 70 60 40 40
L 25 50 50 50 55 60 55 50 40 40 55
Ja genau,
bin gerade beim Überlegen und gedanklichen Formulieren meiner Frage.
Vorher will ich dann noch mal die Suchfunktion befragen, nicht dass ich hier mit Wiederholung langweile. In manchen Foren kriegt man ja heftig auf den Deckel wenn man aus dem Mustopf kommt...
So ein bißchen habe ich auch Zweifel ob meine Fragestellung so gut ankommt, weil da das böse Wort Eierphon drin vorkommen wird und da habe ich schon mitbekommen, dass das ein Reizthema hier im Forum sein kann ...
Na schauen mer mal
bin gerade beim Überlegen und gedanklichen Formulieren meiner Frage.
Vorher will ich dann noch mal die Suchfunktion befragen, nicht dass ich hier mit Wiederholung langweile. In manchen Foren kriegt man ja heftig auf den Deckel wenn man aus dem Mustopf kommt...
So ein bißchen habe ich auch Zweifel ob meine Fragestellung so gut ankommt, weil da das böse Wort Eierphon drin vorkommen wird und da habe ich schon mitbekommen, dass das ein Reizthema hier im Forum sein kann ...
Na schauen mer mal
Ich bin zwar auch noch nicht lange hier im Forum, aber ich habe den Eindruck, hier ist man ziemlich relaxt

125-250-500-1k-1,5k-2k-3k-4k-6k-8k-10k
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R
R 50- 50- 50- 45- 45-40-45-55-60-60-60
L 70- 70- 70- 65- 65-65-65-65-60-60-60
Beidseitig Phonak Audéo Lumity 90-R