Ich stelle mich mal kurz vor:
Die Ohren:
Nach einer OP Akustikusneurinom (Tischtennisball groß) nah am Stammhirn und späterer Gamma Knife Bestrahlung auf der rechten Seite höre ich hier sehr reduziertes (55(250),45,70,60,75,80,85(2k),75,65,79,55(8k)) auf Grund der OP. Leider wurde erst nach mehreren vermeintlichen Hörstürzen mal mit einem MRT nachgesehen. (Na ja...ist halt so) Links ist die Welt in Ordnung.
Brot-Job:
Nach einer ausgibigen Studienzeit (Techn. Informatik (Signalverarbeitung dig./ana.) und Wirtschaft Informatik bin ich dann tatsächlich erst in die IT und dann immer mehr zum Unternehmens Thema gelangt. Aktuell arbeite ich an meinem MBA Abschluss.
Hobby:
Zwischendurch war noch ein bisschen Platz für die elektronische Musik an den Tasten und später dann der e-Bass. Mischen für kleine Bands oder Aufnahme-Technik sind mir sehr vertraut und ich höre natürlich auch gerne Musik.
Allgemein:
Von Biologie und "Hören" an sich hab ich keine, ggf. wenig Ahnung, aber lerne gerne dazu.
Was noch kommt:
Ach ja, ich darf wohl noch 25-30 Jahre arbeiten...
oder muss später für einen Teller Suppe spielen....
Auf was ich gespannt bin:
Ich freue mich auf den Austausch und Infos von Euch! Und bin gespannt, ob ich auch meinen Senf dazu geben kann.

Ach ja, aktuell freunde ich mit Hörgeräten an. Tolle Teile, dass so kleine Geräte soviel berechnen können und dies fast in Echtzeit - prima. Ich hab auch kein Problem damit eins zu tragen.

Allerding hängt alles von den Einstellungen ab und wie ich es kommunizieren, bzw. wie der Akustiker es versteht/interpretiert, wenn ich etwas beschreibe. Also habe ich angefangen mich etwas einzulesen, in der Hoffnung den Akustiker zu helfen für mich die optimale Lösung zu finden. Also um mein Empfinden zu beschreiben und nicht um die Methode vorzuschlagen. Ich kann mir gut vorstellen, wenn man schon mehrere
Was ich mir von einen
Gibt es eigentlich
Leider sind die tollen Features nur bei beidseitiger Versorgung wirklich nutzbar. Meine Suche ist in Richtung möglichst breites Frequenzspektrum und vielen Kanälen, DSL (i/o) und gerne mit parametrischen EQ pro Kanal. Aber das wird wohl nix.
Ich lass mal den Akustiker machen, der weiß es eh besser und wird Ziel gerichteter denken. Und das meine ich sehr positiv! Fühle mich da auch gut aufgehoben. Aber das erste Jahr der Suche war nicht so toll. Die vier oder fünf bei denen ich war sind nicht über ein kurzes "hallo" hinaus gekommen. Das war echt ein komisches Volk, es kocht da doch jeder nur mit Wasser...
Das soll es erstmal gewesen sein..., meine Fragen werde ich schon noch in Forum tippen...
Und keine Panik, ich frage nicht nach dem "besten"
VG Groovy
P.S: Vieles ist Schei.., aber der Rest macht Spaß!